+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Öl im Luftberuhigerkasten!?


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    16.05.2012
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    28

    Standard Öl im Luftberuhigerkasten!?

    Hallo,
    beim Reifenwechsel hab ich heute mal den Stöpsel vom Luftberuhigerkasten rausgenommen um ih zu säubern, da floßen mir ca 200ml Öl entgegen...Was macht da Öl drinnen?? War mein Vorbesitzer eine Pfeife oder bins ich?

    beste Grüße
    sir

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Ist ist in gewissen Grenzen normal, der Stöpsel ist da ja nicht ohne Grund. Mach dir keine Gedanken.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    16.05.2012
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    28

    Standard

    Ich dachte der Stöpsel ist da um den Schmodder raus zu räumen. Soll da jetzt wieder Öl rein? Ich seh da keinen Sinn...

  4. #4
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Nein, du sollst natürlich keinen neuen Dreck einfüllen. Nur den alten rauslassen.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  5. #5
    Glühbirnenwechsler Avatar von Peter.C
    Registriert seit
    03.08.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    64

    Standard

    meines wissens nach, sammelt sich dort öl, weil wenn man fährt und vom gas geht, strömt ein teil des luft-benzingemisches durch den vergaser zurück bis zum beruhigungsbehälter und dann kann sich über länger dort öl ansammeln.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.