Öl aus Motor...

  • Mhh..lecker, der sieht ja verratzt aus. Also Kupplungsdeckeldichtung ist wohl hinne udn mit Pech auch Mitteldichtung. Aber NEUAUFBAU haste gesagt? Dann sollte man den Motor auch gleich mitmachen. Um es vernünftig zu haben, Regenerier den Motor doch einfach mal. oder lass es machen.....


    Gruß Muetze :bounce:

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    was verstehst du denn unter Neuaufbau?


    Motor regeniert?


    Das Öl sieht ja relativ neu aus... Ich tippe mal es fehlt an der Ölablasschraube, der Kupfer bzw. Aluring und der Kupplungsdeckel ist undicht.


    Wenn natürlich auch die Mitteldichtung im Eimer sein sollte, musste den wohl mal spalten und dann gleich alles neu machen. Einmal ordentlich machen ist besser also 5x nur Flickwerk und auf der die Dauer erheblich billiger.


    MfG


    Tobias

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von iiced

    am motor wurde nix weiter gemacht ...springt beim ersten kicken an, die schwalbe an sich wurde neu gemacht


    Hi,


    dann schau mal genau wo das Öl herkommt, für mich sieht das nach Ölablasschraube und Kupplungsdeckel aus, das kann man ja fix tauschen..



    Also erstmal motor sauber putzen, mit Bremsenreiniger sauber machen und dann schauen wo es herauskommt.


    MfG


    Tobias

  • NA aber wenn du die kArre neu aufbaust, warum nicht gleich den Motor mit. Simmerringe werde bald auch mal tot sein, spätestens dann muss er auf.



    Gruß Muetze :bounce:

  • Nach erfolgter Reinigung und Trocknung kannst Du den Motor von unten mit Mehl bestäuben, dann siehstes auf jeden Fall genau wo das Öl herkommt.

  • Mehl? Das gute Mehl?
    Und im afrikanischen Busch muß Neger Nobi vor Hunger die Rinde von der Akazie knabbern? Nee, nee, nee!
    Noch nix von "Brot für die Welt" gehört? :rolleyes:
    Kennste die Aktion "Brot statt Böller"? Da hab ich dieses Sylvester auch mitgemacht und 24.00 Uhr statt Knallern ein paar belegte Brötchen (Schinken und Pfeffer-Salami) vom Balkon geworfen und statt Raketen hab ich drei Brote (Roggenvollkorn-, Weizenmisch- und Kürbiskern-) angezündet. Jetzt kann ich wenigstens mit ruhigem Gewissen schlafen. Weißt schon, wegen Nobi und so... :D

  • danke für die tips. der ölfleck ist nicht größer geworden und die tropfen hingen auch noch so wie gestern ...ich hab jetzt alles mit bremsenreiniger sauber gemacht und sehe auch erstmal keine ölstelle mehr.


    meine vermutung geht in die richtung, dass ich beim motoranbau den motor schief gehalten habe und das öl aus dem kontrolldeckel geflossen ist ...ist dahinter eine dichtung?

    Schwalbe KR 51/1 K mit M 53/1 KFR Motor

  • Ja da sollte eine Dichtung hinter sein.....
    Mehl... jungs jungs.... oder Packpulver.. geht alles, immer ran mit dem Zeugs!
    und du Andi, hast doch bestimmt ne Menge Babypuder. Stell mal ne Packung
    ine Garage. Kannst ja auch übern Jeep kippen, dann weißt du auch wo der
    noch DICHT ist und kannst das beheben, mit nem Bohrer oder so...

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • je, entweder die oder die dichtkappen hinter der zündung und hinter dem ritzel. die machen bei mir auch grade ärger...


    und noch was: das kein öl mehr ausgelaufen ist muss nichts heißen, wenn du nciht gefahren bist. meine süße ölt auch nur wenn sie warm ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!