+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Öl unter den Motor normal!?


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    12.03.2004
    Beiträge
    22

    Standard

    Hi Leutz
    ne frage ist es normal wenn unter den motor öl ist?
    Und kann mir jemand sagen wieviel ketten glieder ich beim habicht habe BJ: 1974?
    Ich weiß das ihr keine tuning freunde seit
    aber bringt das was wenn ich mein zylinder auf 60ccm ausschleifen lasse???

    MfG

    Habicht Ete

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von koppy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.389

    Standard

    nein, das öl gehört natürlich in den motor!

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    05.06.2004
    Beiträge
    30

    Standard

    die kette hat normalerweise 110 glieder aber nur wenn deine übersetzung original ist

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Wie gesagt Öl muss in den Motor und nicht darunter.

    Ich würde den Habicht nicht tunen also den Zylinder auf 60ccm
    ausschleifen lassen. Bei S51 und Kr51 is das noch ok aber nicht
    nen schönen alten Habicht. Dann würd ich mir lieber gleich nen
    Speber holn.

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    12.03.2004
    Beiträge
    22

    Standard

    Du bist mir eine große hilfe koppy was kann das sein das es unter den motor ist und im motor??
    Danke dir roster also 110 ja die alte übersetzung habe ich der ist noch so wie er früher war!!!
    Original natürlich wie es sich gehört!!

    MfG

    Habicht Ete

  6. #6
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    328

    Standard

    Einfach mal die Spannschrauben der beiden Motorgehäusehälften nachziehen, den Kupplungsdeckel richtig festziehen, den Motor mit nem Lappen abwischen und anschließend beobachten, wo eventuell noch was raus kommt.

    Das abwischen ist besonders wichtig, weil der Fahrtwind das raustropfende Öl unter Umständen an der gesamten Unterseite deines Motors verteilt und so die Lecksuche um einiges schwieriger wird.

    Johannes

  7. #7
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    ein ausschleiffen auf 60ccm, bringt nicht wirklich etwas. da deine übersetzung die gleiche ist, wird er nicht viel schneller laufen. die leicht höhere endgeschwindigkeit wird ja nur durch höhere drehzahl erreicht, was wiederum den lagern im motor schadet, der es dir durch kürzere lebenszeit dankt.

    wenn man so ein schönes teil hat wie du, denke ich eher lass das sein mit der ausschleifferei

  8. #8
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    12.03.2004
    Beiträge
    22

    Standard

    @Simmiopi

    Endlich mal einer der mich überzeugen konnte!!
    Ich habe noch ma drüber nachgedacht und du hast recht!!
    Ich kam nur auf den gedanken weil hier bei mir (fast) alle einen 70iger oder 60iger drauf haben und die immer auf einen rum hacken z.B. Du bist ja Lahm und so
    Aber ich denke ich kann sehr stolz auf meine SIMMI sein!!!

    PS: ORIGINAL IST COOL, TUNEN IST SCH*****!!!!!



    Ete


  9. #9
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    super, dass ich wieder jemanden überzeugen konnte, das original einfach das beste ist


  10. #10
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    12.03.2004
    Beiträge
    22

    Standard

    Die bei mir ausm Dorf Dingelstedt heißt es sind alle nur tuner und die sind SCH*****!!


    Ete

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Benzinpfütze auf dem Motordeckel unter dem Vergaser -Normal?
    Von gofter im Forum Technik und Simson
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21.08.2007, 13:21
  2. Motor geräusche!Ist das normal???
    Von hansman im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.03.2005, 10:54

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.