Öl riecht nach Benzin.

  • Hallo,


    bin zur Zeit dabei eine KR51/1 für meine Freundin neu aufzubauen. Der Motor läuft zur Zeit noch nicht, wollte aber trotzdem schonmal das Öl wechseln. Hab`s jetzt eben abgelassen und da ist mir aufgefallen, dass es ziemlich stark nach Benzin riecht. Soweit ich weiß ist das ein Zeichen für defekte Wellendichtungen, oder? Könnt Ihr mir da vielleicht genaueres dazu sagen? Läuft der Motor vielleicht deswegen nicht mehr? Wie soll ich jetzt vorgehen, erstmal neues Öl rein, oder besser kein Öl und den Motorblock spalten und nachschauen? Fragen über Fragen...Danke schonmal!

  • Ich würde sagen den Motor spalten und alle Dichtugen wechseln. Denn wenn der motor aus allen ecken pfeifft kann er ja nich richtig laufen. Is zwar ein ziemlicher aufriss, aber wenn du das gemacht hast, haste erstmal eine fehlerquelle weniger.

  • Hmm, danke für die schnellen Antworten. Das habe ich mir schon fast gedacht, dass es darauf rausläuft den Motor auseinanderzunehmen. Aber bevor ich mich da ran mache und vielleicht den Motor ruiniere... Muss ich auf irgend etwas achten? Habe zwar schon viel an Meiner Schwalbe rumgebastelt und repariert aber den Motor hatte ich bisher noch nie auseinander.

  • Zitat


    Original von .:Riot.666:.:
    Hmm, danke für die schnellen Antworten. Das habe ich mir schon fast gedacht, dass es darauf rausläuft den Motor auseinanderzunehmen. Aber bevor ich mich da ran mache und vielleicht den Motor ruiniere... Muss ich auf irgend etwas achten? Habe zwar schon viel an Meiner Schwalbe rumgebastelt und repariert aber den Motor hatte ich bisher noch nie auseinander.


    Falls du eine Digitalkamera hast: Jeden Arbeitsschritt fotografieren! Einmal hast du was davon und zum Zweiten kannst du vielleicht jemandem helfen der Probleme hat.


    Grüße


    robbikae

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!