Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Öl tropft woher auch immer...


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    343

    Standard

    Hallo!
    ich hab soeben einmal meine schwalbe (KR51/2E) in der Garage angetreten und dabei ist mir aufgefallen, dass etliche Tropfen Öl vom Luftfilterkasten runtertropften. Nachdem der Motor wieder aus war, tropfte da nichts mehr.
    Weis jemand von euch, woher dieses Öl kommen kann? Denn aus dem Kasten kann es ja schlecht kommen.

    Gruß Tim

  2. #2
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Musste halt mal einen "Bückling" machen und von unten gucken, woher es tropft. ;)

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    36

    Standard

    Öl auf dem Luftfilterkasten, also hinter dem Luftfiltereinsatz unterhalb des Benzinhahns?
    Könnte sein, dass der Hahn undicht ist. Hier könnte helfen, einfach die beiden Schrauben, mit denen der Hahn befestigt ist, fest zu drehen (aber nicht zu fest, sonst lässt sich der Benzinhahnhebel nicht mehr bewegen).
    Oder es könnte einfach nur sein, dass der Benzinschlauch nicht richtig auf dem Nippel sitzt.
    Könnte aber auch sein, dass die Verbindung zum Tank undicht ist, dann entsprechende Dichtung auswechseln.

    Probiers am Besten in dieser Reihenfolge, das Problem zu beheben.

    Viel Glück
    Tobias

  4. #4
    Flugschüler
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    343

    Standard

    @Dummschwaetzer
    So gesehen, keine schlechte Idee, allerdings sieht man da erst was fließen bzw. tropfen, wenns schon von der untersten kante des LF-Kastens runtertropft :)) !

    @tobyasd
    Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass das Sprit sein soll! mein Sprit ist wegen des Öls ROT. Aber das runtergetropfte Zeugs war BRAUN und roch mit etwas phantasie nach GetriebeÖl!
    kann natürlich sein, dass das Benzin da einieges an Modder löst und dann mit runterspült :rolleyes:

    wo könnte es denn noch herkommen? Simmeringe oder ähnliche verschleißende Dichtungen sind an der Stelle ja weit entfernt.

    Tim

  5. #5
    Kettenblattschleifer Avatar von Galli
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    543

    Standard

    es kann auch direkt aus dem luftfilterkasten kommen. da ist unten so´n kleiner stöpsel, der kommt zum vorschein wenn man den ganzen dreck abkratzt. stell vorsichtshalber ne dose drunter wenn du den rausziehst, bei meinem kam ganzschön was raus...

Ähnliche Themen

  1. Die Biester werden auch immer dreister...
    Von Pirazzi im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 16:37
  2. S50 springt auch ohne Schlüssel immer an
    Von TheZwen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.04.2006, 15:41

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.