Öl tropft woher auch immer...

  • Hallo!
    ich hab soeben einmal meine schwalbe (KR51/2E) in der Garage angetreten und dabei ist mir aufgefallen, dass etliche Tropfen Öl vom Luftfilterkasten runtertropften. Nachdem der Motor wieder aus war, tropfte da nichts mehr.
    Weis jemand von euch, woher dieses Öl kommen kann? Denn aus dem Kasten kann es ja schlecht kommen.


    Gruß Tim

  • Öl auf dem Luftfilterkasten, also hinter dem Luftfiltereinsatz unterhalb des Benzinhahns?
    Könnte sein, dass der Hahn undicht ist. Hier könnte helfen, einfach die beiden Schrauben, mit denen der Hahn befestigt ist, fest zu drehen (aber nicht zu fest, sonst lässt sich der Benzinhahnhebel nicht mehr bewegen).
    Oder es könnte einfach nur sein, dass der Benzinschlauch nicht richtig auf dem Nippel sitzt.
    Könnte aber auch sein, dass die Verbindung zum Tank undicht ist, dann entsprechende Dichtung auswechseln.


    Probiers am Besten in dieser Reihenfolge, das Problem zu beheben.


    Viel Glück
    Tobias

  • @Dummschwaetzer
    So gesehen, keine schlechte Idee, allerdings sieht man da erst was fließen bzw. tropfen, wenns schon von der untersten kante des LF-Kastens runtertropft :)) !


    tobyasd
    Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass das Sprit sein soll! mein Sprit ist wegen des Öls ROT. Aber das runtergetropfte Zeugs war BRAUN und roch mit etwas phantasie nach GetriebeÖl!
    kann natürlich sein, dass das Benzin da einieges an Modder löst und dann mit runterspült :rolleyes:


    wo könnte es denn noch herkommen? Simmeringe oder ähnliche verschleißende Dichtungen sind an der Stelle ja weit entfernt.


    Tim

  • es kann auch direkt aus dem luftfilterkasten kommen. da ist unten so´n kleiner stöpsel, der kommt zum vorschein wenn man den ganzen dreck abkratzt. stell vorsichtshalber ne dose drunter wenn du den rausziehst, bei meinem kam ganzschön was raus...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!