Öl aus Zylinder und Zylinderkopf!!??

  • Hi,


    hab mal wieder ein kleines Problemchen mit meiner /2er. Hab den Auspuff heut ordentlich ausgebrannt und wieder ganz normal angebaut. Nach dem Anschmeißen, bemerkte ich, wie eine schwarze Suppe, ich denk mal Öl, aus aus dem Zylinderanschluss für den Krümmer und aus dem Kerzengewinde kam. Voeher ist mir das nicht aufgefakllen. Was kann das sein, oder welche Ursache kann das haben?? Liegt das vielleicht auch mit den Simmerringen zusammen?? Bitte um Hilfe.


    Gruß Muetze:bounce:

  • moin moin


    wenn Du den Kruemmer abgebaut hattest, kann es schon mal vorkommen, dass
    da zum Anfang etwas Oel rauslaeuft.
    Vor allem wenn Du mit mehr als 1 : 50 unterwegs bist oder der Motor kalt ist. Hatte ich vor kurzem auch, gab sich dann aber.


    Wenn Oel oder Sprit mit Oel aus dem Kerzengewinde rausdrueckt, dann ist entweder das Gewinde im Kopf an der Kerze defekt.
    Merkt mann aber eigentlich beim reinschrauben, weil geht nicht fest.
    Oder Du hast ganz einfach den Dichtring vergessen.
    Also probier mal eine neue Kerze.


    Gruss 42

  • Hi,


    dank erstmal für die Antwort, aber es kann doch nicht sein, dass es in solch einer Menge rausläuft. Krümmermutter ist auch ordentlich angebaut. Das Gewinde im Kopf ist noch ok, da die Kerze sehr gut greift.


    Gruß Muetze:bounce:

  • nochmal moin


    hm, wenn Du das Problem vor dem ausbrennen nicht hattest,
    ist da vielleicht noch was vom ausbrennen im Auspuff zurueckgeblieben?
    Und da die Dichtung vergessen?


    alles andere waere unlogisch


    Und Oel aus dem Kerzengewinde, das kann nur undicht sein.


    42

  • Hallo Muetze,


    die Dichtung an der Zündkerze fällt auch mal gerne ab. Oder die ZK ist nicht fest genug angezogen worden. Hast Du auch nicht vergessen die 2 Dichtringe an der Krümmermutter dran zu machen? Ausserdem muss die Krümmermutter 1-2x nachgezogen werden, da die Dichtungen nachgeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!