Ölablass ?schraube?

  • Das Problem ist jenes, das Gewinde im Deckel für meine Ölablasschraube ist quasi nicht vorhanden. Keine Ahnung was der Vorbesitzer damit gemacht hat, Fakt ist: Die Schraube kann nicht mehr genug Druck aufbauen , damit der Dichtungsring den Motorraum dichtet.


    Mit dem Gewindeschneider ein neues Gewinde reinschrauben? Nicht ganz einfach und zudem woher soll ich eine größere Ölablasschraube herbekommen? Hat wer nen neuen Getribedeckel für mich übrig ^^


    Was würdet ihr an meiner Stelle tun um die Schwalbe wieder dicht zu bekommen?


    Ölverlust ist bedenklich, leider nicht nur ein paar Tropfen. :-/

  • also wenn die schraube ansonsten noch ganz gut hält würde ich das öl ablassen und die schraube mit so dichtpaste (zb. atmosit oder holymar) bestreichen, antrocknen lasssen und dann reinschrauben, muss halt dann bei jedem ölwechseln neu gemacht werden aber sooft wechselt man das öl ja net. ein neues gewinde einschneiden sollte aufgrund des alu-blocks auch nicht so das problem sein (evtl. mal bei ner kfz-werkstatt nachfragen) und eine passende schraube (kann ja auch ne normale mit nem dichtring drunter sein) findet man mit sicherheit im baumarkt.

  • Mh, mit Dichtpaste (Uniplast, son blaues Zeug) hatte ich bis jetzt auch keinen Erfolg. Was soll das antrocknen bringen? Ist eine nichtaushärtende Paste.
    Die Baumarktschraube wär dann halt nicht magnetisch... oder gibt es sowas? Sonst müsste man halt einen Magneten unten dran friemeln.


    udosch
    Ein Blick in das Profil verrät mehr. ^^ Was willste denn dafür haben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!