+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Oldie gefunden


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    07.10.2004
    Beiträge
    24

    Standard

    Hallo, hab in Nachbar's Scheune ne alte Simson Star ausgegraben. Bin absoluter Laie auf dem Gebiet. Hab' aber das Benzin abgelassen, frisches 1:33 lecker nachgefüllt, Zündkerze mal gestreichelt und das Ding ist nach 5 Mal dappen angesprungen - mit Dornröschenhaften Rauchzeichen am Auspuff sozusagen erwacht oder erhustet!!

    Licht geht auch noch. Blinker und Hupe nicht. Stoßdämpfer hinten hat's auch keine mehr. Hab ich mir aber schon welche abgecheckt.

    Auf was muß man denn noch unbedingt bei der "Wiederbelebung" nach 10 Jahren achten. Es sollte jedoch nur sehr begrenzt in ein "Auseinanderschrauben" ausarten, da ich da nicht so sehr beholfen bin. Was ich weiß: Zündkerze wechseln, Kontaktspray drauf. Getriebeölwechsel: Was nimmt man da, wie macht man das genau????? Wo kommts neue Öl rein???. Der Lack ist auch teilweise ab...versiegeln???

    Bin dankbar für alle gscheiten Tips und Ersatzteil-Connections im Raum Mühlacker-Pforzheim !!!!

  2. #2
    Tankentroster Avatar von der-lange
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Osterburg /Altmark
    Beiträge
    157

    Standard

    hallo!
    na siehste. läuft sogar, dein spielzeug.
    hier biste gut aufgehoben.
    blinker, hupe und standlicht gehen natürlich nur mit einem funktionierenden akku.

    der lange
    /deine teile sind auf´m weg

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Glückwunsch zum Star! Bevor Du Geld investierst, ist es ratsam, zu prüfen, ob die Maschine nicht als gestohlen gemeldet wurde. Erst wenn Du die Papiere hast, ist es eine halbwegs sichere Investition.

    Weitere Tipps findest Du in einem anderen Thread.


    Gruß!
    Al

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    07.10.2004
    Beiträge
    24

    Standard

    ja die simsonwelt ist klein. ich reiß dem postmann die dinger morgen aus der hand. der spieltrieb im alter..jaja. vielen dank nochmal.

    dann. wo sitzt denn das akkulein ???? wie reanimiert man das oder paßt ein neues ???




  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    07.10.2004
    Beiträge
    24

    Standard

    Original von Alfred:
    Glückwunsch zum Star! Bevor Du Geld investierst, ist es ratsam, zu prüfen, ob die Maschine nicht als gestohlen gemeldet wurde. Erst wenn Du die Papiere hast, ist es eine halbwegs sichere Investition.

    Weitere Tipps findest Du in einem anderen Thread.



    Gruß!
    Al
    NEIN,NEIN das Mopedlein ist nicht gemopst. gehörte dem Sohn meiner Vermieterin, stand jetzt 10 J. im Schuppen - also das Mopded. Den Sohn hab' ich aber schon länger nicht mehr gesehn'..

  6. #6
    Tankentroster Avatar von der-lange
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Osterburg /Altmark
    Beiträge
    157

    Standard

    der akku sitzt normalerweise hinter der linken blechernen seitenverkleidung.unten in einem fach zwischen rahmen und hinterem schutzblech.
    da ein akku ungeladen kaum einen winter übersteht,kannst du davon ausgehen,daß deiner erneuert werden muß.
    der lange

  7. #7
    Simsonschrauber Avatar von Icehand
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Emden- Ostfriesland
    Beiträge
    1.424

    Standard

    Ich hab auch einen 40 Jahre alten Oldie gefunden!

    Aaaberr:

    1. Ist es keine Simson/Mz

    und

    2. kann ich den wohl kaum bezahlen!

    Mann hast Du ein Dussel!

    Herzlichen Glückwunsch!

    Hab ´ne Schwalbe. Vom Star hab ich nicht so die Ahnung....sorry.
    Viel Spaß damit

    Icehand
    Ach so:

    3. steht der fast 1000 km (nicht fahrfähig!)weit weg...

  8. #8
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    07.10.2004
    Beiträge
    24

    Standard

    Original von der-lange:
    der akku sitzt normalerweise hinter der linken blechernen seitenverkleidung.unten in einem fach zwischen rahmen und hinterem schutzblech.
    da ein akku ungeladen kaum einen winter übersteht,kannst du davon ausgehen,daß deiner erneuert werden muß.
    der lange
    AHHHHHH. da isser dann also. da werde ich den Samstag in der Scheune verbringen (dürfen)..wo kriegt man nen Neuen? (hoffe die Stoßdämpfer passen bzw. ich als "Spezialist" bekomm das hin- sind passende Schrauben auch dabei?)

  9. #9
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    07.10.2004
    Beiträge
    24

    Standard

    Original von Icehand:
    Ich hab auch einen 40 Jahre alten Oldie gefunden!

    Aaaberr:

    1. Ist es keine Simson/Mz

    und

    2. kann ich den wohl kaum bezahlen!

    Mann hast Du ein Dussel!

    Herzlichen Glückwunsch!

    Hab ´ne Schwalbe. Vom Star hab ich nicht so die Ahnung....sorry.
    Viel Spaß damit

    Icehand
    Ach so:

    3. steht der fast 1000 km (nicht fahrfähig!)weit weg...

    Ist das ein Rätsel? Es ist keine Simson, kann man nicht bezahlen, 40 Jahre alt und 1000 km weit weg - ich hab's ne nette Spanierin??
    Spaß beiseite - was hast du denn genau entdeckt- wie war das??? und danke für den Glückwunsch. Wobei ich mittlerweile eine riesen Liste hab', was ich alles an dem Vogeli machen sollte und noch besorgen muß. Dabei kann ich gerade mal nur beim Mountainbike Luft nachpumpen...

  10. #10
    Simsonschrauber Avatar von Icehand
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Emden- Ostfriesland
    Beiträge
    1.424

    Standard

    Dann sind wir bald 2 Peoples die wieder schmierige Finger bekommen!
    Hole morgen die SR 50 aus EMDEN. Hat keiner von unseren Nestlern dort haben wollen!?! Auf den Bildern bei Ebay konnte man sogar schon den Rost auf dem Chrom sehen und DAS ist schon ein bicht so gutes Zeichen... aber egal! Ich wollte eigentlich schon immer eine SR 50 haben.
    Ich hab da noch was für Taloon Alias BK 350 gesehen:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...e=STRK:MEWA:IT



    So viel zu dem Versuch einen Link zu kopieren..HILFE!

    Die Nummer steht ja mit drin... Sollte ´ne DKW - NZ 350 mit Doppelport sein... Shit happens...



    Oh! *Juchtz* hab die farbige Markierung beim Einsetzen nicht gesehen. Nu isser blau..*Hicks*

  11. #11
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    07.10.2004
    Beiträge
    24

    Standard

    [quote]
    Original von Icehand:
    Dann sind wir bald 2 Peoples die wieder schmierige Finger bekommen!
    Hole morgen die SR 50 aus EMDEN. Hat keiner von unseren Nestlern dort haben wollen!?! Auf den Bildern bei Ebay konnte man sogar schon den Rost auf dem Chrom sehen und DAS ist schon ein bicht so gutes Zeichen... aber egal! Ich wollte eigentlich schon immer eine SR 50 haben.


    JA- die Schmiere geht auch nicht mehr wirklich ab. Außerdem schnuffelt meine Frau dann immer an mir rum, wenn ich aus der Scheune komm' und sacht: "Ahh - der Schrauber ist wieder da!!!". Lieber am Moped schrauben wie....oder? Was hast'n für die SR 50 bezahlt???

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Osterwieker Oldie Meeting 24.+25.April 2010
    Von olympiablau im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 13:52
  2. Armes Duo gefunden!
    Von Simichris im Forum Smalltalk
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.12.2009, 22:38

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.