+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 33 bis 44 von 44

Thema: oldi´s Opel


  1. #33
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    Sag mal Al, für die Driftanleitung...steht da auch da was die mindestanforderungen an Motorenleistung sind oder bekomm ich das auch mitm 3-Gang Starmotor hin?
    Es reizt mich das mal zu testen....

  2. #34
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    @Fly

    Die Anleitung habe ich aus einem anderen Forum. Der Titel lautet
    Der Perfekte Drift beim Sumo-Fahren , wobei mit Sumo kein Ringer, sondern ein SuperMoto gemeint ist. Also eine Art Enduro mit Straßenreifen und -fahrwerk. Testen kannst Du es aber trotzdem.

    Gruß
    Al

  3. #35
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    geht kloar!

    Ich werde meine Eindrücke dann sofort hier schildern...iss nur zur Zeit bissl windig und nass draußen...aber die woche werd ich es mal testen!

  4. #36
    Zahnradstoßer Avatar von oldispezi
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Frankfurt / M.
    Beiträge
    936

    Standard

    Original von Richy:
    Mir gefällt ja der Polo I (bzw. Audi 50, is ja das Gleiche) ganz gut, vor allem mit der Chrom-Front...

    Die neueren Fahrzeuge haben kaum noch Charakter, bei vielen Marken gibt es keine Besonderheiten mehr. Das finde ich irgendwie schade und ich kann mir kaum vorstellen, daß in 20 Jahren jemand anfängt, und 'nen Golf 4 als geile alte Karre bezeichnet...

    :)


    Das dachten vor 30 Jahren bestimmt viele auch von dem Record !
    Die sache ist gans einfach jeder hat seinen Wagen und das ist gut so da sonst alle das gleiche fahren und andere schöne Fahrzeuge verschwinden ! Ich hab den Sciroco damals nicht leiden können da er meiner meinung nach dem vorgänger nicht das wasser reichen konnte .Heute freu ich mich wenn ich einen Sciroco sehe !

    MFG

    oldi

  5. #37
    Zahnradstoßer Avatar von oldispezi
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Frankfurt / M.
    Beiträge
    936

    Standard

    Original von IWL:
    Original von Richy:
    Außerdem hat es VW nie geschafft, nen richtig geilen Hecktriebler zu bauen.
    Käfer wurde ja schon genannt; da gabs aber noch mehr...

    u.a. diesen hier







    Das ist der Sciroco vorgänger !

    MFG

    oldi

  6. #38
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    auch kleiner Karmann Ghia oder Typ 14 genannt

    Wobei der "große Karmann" Typ 34 um einiges schicker ist>klick<

  7. #39
    Tankentroster Avatar von Fred02
    Registriert seit
    17.04.2003
    Ort
    Ludwigshafen a.Rhein
    Beiträge
    176

    Standard

    Hallo Leute,
    Ich als Oldtimerfreak muss nun auch mal meinen Senf dazugeben...
    Käfer bzw. genrell luftgekühlte VW's sind (siehe meine HP) meine persönliche Vorliebe, da kann man nichts dran ändern oder heilen

    Mein 67er 1300A sieht zwar böse aus, aber ich habe den Ehrgeiz ihn zu restaurieren.Dabei werde ich bewusst nicht auf tuningmethoden zurückgreifen wie "Käfer mit Porschemotor, is sau fett Mann" oder "Oppel Rekord mit krass V8-Block aldä, is krass fettes Teil", sondern ich werde das Fahrzeug original halten.Ganz einfach aus dem Grund, dass Tuning immer mehr schöne, originale Autos quasi "ausradiert" und von der Bildfläche verschwinden lässt.Grausam finde ich das!

    Und was die wassergekühlten, frontgetriebenen, plastikverseuchten VW's der nach-Boxer-Generation betrifft: Niemals bekäme mich einer hinter das Steuer eines Solchen Autos.Denn wie der ADAC im Crash-Test bewiesen hat: Der Käfer ist sicherer als der 2er Golf, vom 1er lieber garnicht erst zu reden, und das Design dieser Autos auch irgendwie für die Tonne.....

    Viel Spaß beim Oldie fahren, restaurieren, lieb haben, wünscht
    FREDDY

  8. #40
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    @Fred: Der Grund für das bessere Abschneiden im Crahs-Test liegt übrigens daran, daß der Käfer-Fahrer höher sitzt.

    Ansonsten ist mein "Nach-Boxer-Ära"-Polo kein schlechtes Auto, auch wenn das Driften mit Frontantrieb recht schwer ist.

  9. #41
    Tankentroster
    Registriert seit
    30.07.2003
    Beiträge
    159

    Standard

    Ein hallo in die Runde!
    Wie an meinen Namen schon zu sehen ist habe ich einen ollen Opel Rekord - B.
    Was die Oldies angeht bin ich ganz euer Meinung man sollte soviel wie möglich davon erhalten und vor allen original. Das ist auch der Grund, warum ich seit über ein Jahr bei bin einen Opel Rekord - B Baujahr 66 wieder herzurichten. Mein Vorgänger hat ihn leider arg misshandelt, in dem er versucht hat von Lenkrad auf Knüppelschaltung um zubauen und den 1500 gegen einen 1700 getauscht hat. Aber nach langen suchen habe ich die meisten Teile wieder zusammen getragen, sogar den alten 1500 Motor der mal dadrin war habe ich zurück gekauft. Um ihn komplett original wie er vom Werk ausgeliefert wurde herzurichten. Aber jetzt ist erst mal eine weile Pause angesagt, mangels nötige Kleingeld, also wieder sparen und den weiter schrauben.

    In diesem sinne grüßt euch
    Kalle der Rekord - B

  10. #42
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    also kopf hoch oldi du alter sack. wird schon wieder werden. ich habe mir meine schweller und sonstige bleche immer im schlossereibetrieb biegen lassen. hatte einen kumpel der dort arbeitete und mir das so machte wie ich das wollte.

    aber geile autos mit den man driften kann kenne ich auch eins. das hier hat allrad.


    und noch ein bildchen von dem schnuckeligen motor *schmachtauchhabenwill*:

    bei dem motörchen dürfte sogar IWL´s vr6 umbau blass aussehen

    und noch ein bildchen im "RACE-LOOK":

  11. #43
    Zahnradstoßer Avatar von oldispezi
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Frankfurt / M.
    Beiträge
    936

    Standard

    Hey Opa den Passat hättest du wohl gern ! Übrigens wir können uns gerne schätzen lassen mal schauen wer besser weg kommt . Bring erst mal deine Fahrzeuge zum laufen ! :-)

    MFG
    oldi

  12. #44
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    jaja du lästermaul, aber recht haste.
    allerdings wie soll ich meine schwalben zum laufen bekommen wenn ich die aus platzgründen zerlegt habe?
    oder was meinst du?

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Opel und die lieben Steuern ....
    Von Matthias1 im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 18:37
  2. schwalbe in opel zafira?
    Von AkiraEve im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.12.2004, 23:07

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.