+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 24 von 24

Thema: Oldschool Helme


  1. #17
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Genau , Jeder ist für seinen Kopf selbst verantwortlich
    Immer schön den Auspuff freihalten

  2. #18
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Zitat Zitat von totoking
    immer diese weltverbesserer und "andereneinschlechtesgewissenmacher".

    ich fahre meist mit meinem integralhelm und das ist meine entscheidung. manchmal fahre ich mit meinem ddr-schalenhelm. das entscheide ich auch selbst. zu einem treffen bin ich auch schonmal mit einem nva-helm gefahren. das hat ebenfalls nur mich zu interessieren.

    wenn ich rennen fahre, dann bin ich aufs ordentlichste mit protektoren geschützt. heute bin ich ohne handschuhe und mit pulli schwalbe gefahren. manchmal trage ich noch kurze hosen dazu wenn mir warm ist.

    von mir aus können gern die anderen, die auf ihrem trekkingrad mit fahrradfahrerhelm und peinlich leuchtender reflektorkleidung auch auf dem moped eine solche figur abgeben. dann lasst mich aber mit dem gebrabbel in ruhe und tut was für eure sicherheit. mich interessieren das nicht und ich will das auch nicht lesen.

    meine meinung
    im Prinzip kann jeder fahren wie er will, aber trotzdem sollte man über seine eigene Sicherheit nachdenken. Selbst wenn man rücksichtsvoll fährt, muss man mit der "Dummheit" der anderen Verkehrsteilnehmer rechnen.

    Zweiradfahrer sind nunmal gefährderter im Strassenverkehr als Dosenfahrer.
    Deshalb ist meiner Meinung nach ein ordentlicher Intregalhelm Pflicht.

    Ich halte das beim Simsonfahren etwas gemischt. Auch im Sommer immer eine normale Jacke, lange Hose, einfache Handschuhe und (Integral-)Helm.


    Komplette Motorradschutzkleidung ist bei einem richtigen Motorrad 100% Pflicht.

  3. #19
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    172

    Standard

    Natürlich Helme gehören geregelt, Paragraphiert und Normiert während sonst im Interesse größter Interessen kein Halt für Gefahren, Zerstörung und Armut zu geben scheint.

  4. #20
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von lulipot
    Natürlich Helme gehören geregelt, Paragraphiert und Normiert während sonst im Interesse größter Interessen kein Halt für Gefahren, Zerstörung und Armut zu geben scheint.
    Diesem Satz fehlt zur Vollständigkeit und Verständlichkeit mindestens ein Wort. Vom tieferen Sinn mal ganz abgesehen...

    MfG
    Ralf

  5. #21
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    172

    Standard

    nicht jeder ist durch seinem Verstand aus in der Lage zu begreifen

  6. #22
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von lulipot
    nicht jeder ist durch seinem Verstand aus in der Lage zu begreifen
    Noch so eine kryptische Formel, die dem Normalsterblichen verschlossen bleibt...

    Halt doch einfach die Finger still, wenn du nix sinnvolles zu sagen hast.

    MfG
    Ralf

  7. #23
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Zitat Zitat von lulipot
    nicht jeder ist durch seinem Verstand aus in der Lage zu begreifen

    Und Du?
    Immer schön den Auspuff freihalten

  8. #24
    Glühbirnenwechsler Avatar von schlucki
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Regenstauf / Regensburg
    Beiträge
    88

    Standard

    Zitat Zitat von totoking
    ich fahre meist mit meinem integralhelm und das ist meine entscheidung. manchmal fahre ich mit meinem ddr-schalenhelm. das entscheide ich auch selbst. zu einem treffen bin ich auch schonmal mit einem nva-helm gefahren. das hat ebenfalls nur mich zu interessieren.
    Zitat Zitat von Deutz40
    Genau , Jeder ist für seinen Kopf selbst verantwortlich

    Ich geb euch beiden voll Recht.. versteht das nicht falsch... ich hab kein Mitleid mit Leuten, die sich wegen falschem oder fehlendem Helm das halbe Hirn selbst amputiert haben und deshalb nur noch sabbern und gaga-sagen können... Ich fühle eher mit den Angehörigen, die sich dieses LMAA-Gefühl nicht leisten wollen/können und sich von solchen Leuten ihr Leben versauen lassen, weil sie jetzt wieder die Kaka von ihrem Sohnemann wegmachen müssen, genauso wie damals, als er noch ein Säugling war, anstatt ihren wohlverdienten Ruhestand auf einem Kreuzfahrtschiff zu genießen...
    Und ich denke auch an meinen Krankenkassenbeitrag, der nicht zuletzt wegen solcher Leute mit Sicherheit nicht sinken wird in naher Zukunft...

    >zynikmodus aus<
    Nee, im Ernst... klar ist jeder für seinen Kopf selbst verantwortlich. Aber denkt mal dran, wie es für euch wäre, wenn eins eurer Kinder wegen VERMEIDBARER Fehler schwer behindert oder tot wäre...

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. oldschool MZ in HH finden
    Von izi im Forum Smalltalk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.07.2010, 10:31
  2. Helme
    Von Flixo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 05.07.2008, 17:34
  3. alte helme
    Von pervin im Forum Recht
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.05.2008, 21:17

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.