Oldstyle-Topcase für die Schwalbe

  • Hallo!


    Ich habe mir in der Bucht ein Topcase für meine Schwalbe ersteigert. Dieses Oldstyle-Topcase hat 12 Euro mit Versand gekostet. Es passt erstaunlich viel rein. Nicht nur eine Thermoskanne, Brotbüchse und Propagandermaterial :D


    Was mein ihr? Soll ich den "SIMSON" - Schriftzug anbasteln um das Topcase aufzuwerten? Ich habe nur einen Versuch. Dann sind Löcher im Topcase!





    Oder ohne Schriftzug?



    Gruß aus Berlin


    Bilder anklicken und sie werden größer!

    Bei glatten Straßen muss man 16 geben... also doppelt acht!

  • Hallo southpole!


    Wieso Ledertasche?????
    Hinten auf einem Zweirad montiert ist es ein Topcase!!!


    Aber mal im Ernst! Es sollte natürlich lustig klingen. Es wird ja heutzutzage alles ins englische umgewandelt.
    Und "nur ne Ledertasche" ist auch nicht so ganz richtig! Das Ding ist älterer Bauart! So etwas wird heute nicht mehr hergestellt!
    Ich fand es passt halt besser auf die Schwalbe als so ein Plastik / Plaste / Kunstoffkoffer. Vielleicht findet es ja der eine oder andere auch ganz nett und kam noch garnicht auf die Idee mit der Uraltledertasche.

    Bei glatten Straßen muss man 16 geben... also doppelt acht!

  • Zitat von Schwalle

    Hallo southpole!


    Wieso Ledertasche?????
    Hinten auf einem Zweirad montiert ist es ein Topcase!!!


    Aber mal im Ernst! Es sollte natürlich lustig klingen. Es wird ja heutzutzage alles ins englische umgewandelt.
    Und "nur ne Ledertasche" ist auch nicht so ganz richtig! Das Ding ist älterer Bauart! So etwas wird heute nicht mehr hergestellt!
    Ich fand es passt halt besser auf die Schwalbe als so ein Plastik / Plaste / Kunstoffkoffer. Vielleicht findet es ja der eine oder andere auch ganz nett und kam noch garnicht auf die Idee mit der Uraltledertasche.


    Doch doch der Phillip aus Gö schon viel früher...... :bounce:

  • Der Andi aus Hannover hat auch seit Jahr und Tag so ein Topfkäse. :D
    Und das Teil ist so umme 30 - 40 Jahre alt vielleicht.
    Die Idee mit dem Schriftzug ist neu, gleich ma mental gespeichert.... :wink:

  • klärt mich doch mal bitte auf was es mit der tasche auf sich hat, da die ja anscheinend fast jeder hat außer mir...


    war des ne tasche für simson, oder sonst was keine ahnugn...


    Schwalle: dein Helm kriegst d aber nicht rein in dein "topcase" oder

  • Hallo southpole!


    1.)
    Die Lederaktentasche an sich, montiert auf den Gepäckträger einer Schwalbe, eignet sich besser zum Verstauen von Transportgut als ein neumodisches Kunststoff-Topcase. Das Topcase wird zwar zweckmäßiger sein, sieht aber auf einer Schwalbe besch....... aus!
    2.)
    Habe den Helm noch nicht in die Lederaktentasche gesteckt! Er müsste aber passen!

    Bei glatten Straßen muss man 16 geben... also doppelt acht!

  • Zitat von southpole

    klärt mich doch mal bitte auf , war des ne tasche für simson, oder sonst was keine ahnugn...


    Selbstverfreilicht...
    War glaub ich die Bestellnummer 4003511 nach TGL...
    Der Prototyp der Tasche war schon mit JURI GAGRIN (Kosmonaut des großen Bruder´s) im All... War dort während des gesammten Aufenthaltes im All an der Außenseite des Shuttels angebracht, hat sich also sogar im Vakuum bewährt, Klasse nicht war...?
    Ist bis zu einer Geschwindigkeit von 87Km/h zugelassen gewesen...
    Wurde 3 Jahre vor der Wende aber verboten und wurde sogut wie ausgerottet, weil man DDR-Güter bei geplanter Republikflucht hätte mitnehmen können... :))


    Spass beiseite, natürlich nicht...

  • Zitat von Gonzzo

    Spass beiseite, natürlich nicht...


    dieses klitze kleine sätzchen hätte zwar auch gereicht, aber jedem das seine :))


    PS: wenn man sich die tasche noch mal näher anschaut, könnte man meinen japanishce schriftzeichen zu erkennen :shock:
    was das wieder zu bedeuten hat. :rolleyes::D

  • Zitat von southpole

    dieses klitze kleine sätzchen hätte zwar auch gereicht, aber jedem das seine :))


    PS: wenn man sich die tasche noch mal näher anschaut, könnte man meinen japanishce schriftzeichen zu erkennen :shock:
    was das wieder zu bedeuten hat. :rolleyes::D


    Lass mich kurz darüber nachdenken... :bounce::bounce::bounce:

  • Zitat von Gonzzo

    ....während des gesammten Aufenthaltes im All an der Außenseite des Shuttels angebracht, ....

    Aber stets auf der Schattenseite bei minus 196 Grad Celsius! Das haste wieder nich' gewußt, was Gonzzo? :wink:

  • Hallo!


    Das Bild wurde mir per Mail, aus dem Kosmonauten-Forum zugesendet.
    Soweit ich den kyrillischen Text übersetzen konnte, handelt es sich um ein Spionage-Foto. Angeblich testete die Nasa in den 70er / 80er Jahren, RGW-Erzeugnisse auf ihre Weltraumtauglichkeit !



    Gruß

    Bei glatten Straßen muss man 16 geben... also doppelt acht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!