+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Oldtimer-Markt-Preisliste


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    15.08.2008
    Ort
    München -Süd
    Beiträge
    484

    Standard Oldtimer-Markt-Preisliste

    Ich habe heute im Zeitschriftenhandel den neuen Preiskatalog von Oldtimer-Markt entdeckt und gleich mal reingelinst .
    Laut dem Katalog soll eine 2er Schwalbe bei 1200 Euro stehen sofern die im Zustand 1 ist.
    Eine S51 im gleichen Zustand soll mehr als 2000 Euro bringen .Ich dachte immer das die Modelle etwa das gleiche wert sind und es nur vom Käufer abhängt was er kauft .Oder sehe ich das falsch ? Ich finde nämlich schon das es ein extremer Preisunterschied ist .Stimmen diese Werte oder hat bei dem Verlag nur einfach jemand die Preise zusammengezimmert ?
    Meine S51 hat einen Vierventilzylinderkopf vom Trabant 500

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.248

    Standard

    Zustand 1 ist evtl. sogar leicht besser als Auslieferungszustand.
    Die Preise kommen aus der Marktbeobachtung und vermutlich nicht aus der "Schrauber-Szene".
    Scheinen mir aber bei S51 auch sehr arg hoch zu sein. Vielleicht ist es ja auch nur ein Druckfehler.

    Peter

  3. #3
    Flugschüler
    Registriert seit
    15.08.2008
    Ort
    München -Süd
    Beiträge
    484

    Standard

    Ich bin nämlich auch der Meinung das ich finde das die S51 preislich hoch bewertet wird .Der Liste nach wäre meine Gammel-S51 mehr wert als meine O-Lack-Schwalbe .Der Katalog soll morgen überall erhältlich sein
    Meine S51 hat einen Vierventilzylinderkopf vom Trabant 500

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.248

    Standard

    Zitat Zitat von brückenschläfer Beitrag anzeigen
    Der Katalog soll morgen überall erhältlich sein
    Kauf ich trotzdem nicht. Weil mein Edel-Rost-stahlfrei hat unbezahlbare ideelle Werte und ausserdem ist die Bude voll und ich geb eh nix wieder her.

    Peter

  5. #5
    Flugschüler
    Registriert seit
    15.08.2008
    Ort
    München -Süd
    Beiträge
    484

    Standard

    Ich habe auch darin geblättert weil ich den Katalog gesehen hatte .Ein Verkauf kommt ja eh nicht in Frage weil alleine der ideelle Wert hoch ist ,bzw unbezahlbar .
    Meine S51 hat einen Vierventilzylinderkopf vom Trabant 500

  6. #6
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.856

    Standard

    Die bekannteren MZA-Händler bieten öfters mal Neuaufbauten S51 an, mit werksneuen Motoren und auch sonst fast komplett aus Neuteilen. Die gehen typischerweise für etwas über 2000 Euro weg, insofern ist dieser Tabelleneintrag sehr plausibel.

  7. #7
    Glühbirnenwechsler Avatar von Gehirnwurst
    Registriert seit
    19.04.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    76

    Standard

    Gelten diese Werte dann auch als Wertnachweiß bei der Versicherung (im Falle einer Kaskoversicherung)?
    Weil dann wäre es ja super, dass die Preise so hoch angelegt sind.

  8. #8
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Warum nicht, wenn du den Zustand belegen kannst zu dem Zeitpunkt, als sie verschwunden ist? Aber genau das zu belegen könnte schwierig werden ohne Gutachten.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  9. #9
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.03.2011
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    70

    Standard

    Man muss auch immer bedenken das ein Händler, der eine (Simson)Schwalbe für 2000€ anbietet, eine Garantie/Gewährleistung für 1 Jahr mit einkalkulieren muss. Der Arbeitslohn ist auch nicht zu vernachlässigen!

    Was manche Leute bei Ebay bezahlen ist schon pervers.
    http://www.sfr-simson.de.vu/

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Oldtimer/Teile-Markt Hamm
    Von Hammer im Forum Simson Freunde
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 07:03
  2. Duo 4/1 - Artikel in Oldtimer Markt 4/2009
    Von Alfred im Forum Smalltalk
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 21:23

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.