Oldtimer-Markt-Preisliste

  • Ich habe heute im Zeitschriftenhandel den neuen Preiskatalog von Oldtimer-Markt entdeckt und gleich mal reingelinst .
    Laut dem Katalog soll eine 2er Schwalbe bei 1200 Euro stehen sofern die im Zustand 1 ist.
    Eine S51 im gleichen Zustand soll mehr als 2000 Euro bringen .Ich dachte immer das die Modelle etwa das gleiche wert sind und es nur vom Käufer abhängt was er kauft .Oder sehe ich das falsch ? Ich finde nämlich schon das es ein extremer Preisunterschied ist .Stimmen diese Werte oder hat bei dem Verlag nur einfach jemand die Preise zusammengezimmert ?

    Meine S51 hat einen Vierventilzylinderkopf vom Trabant 500

    • Offizieller Beitrag

    Zustand 1 ist evtl. sogar leicht besser als Auslieferungszustand.
    Die Preise kommen aus der Marktbeobachtung und vermutlich nicht aus der "Schrauber-Szene".
    Scheinen mir aber bei S51 auch sehr arg hoch zu sein. Vielleicht ist es ja auch nur ein Druckfehler.


    Peter

  • Ich bin nämlich auch der Meinung das ich finde das die S51 preislich hoch bewertet wird .Der Liste nach wäre meine Gammel-S51 mehr wert als meine O-Lack-Schwalbe .Der Katalog soll morgen überall erhältlich sein

    Meine S51 hat einen Vierventilzylinderkopf vom Trabant 500

    • Offizieller Beitrag

    Der Katalog soll morgen überall erhältlich sein


    Kauf ich trotzdem nicht. Weil mein Edel-Rost-stahlfrei hat unbezahlbare ideelle Werte und ausserdem ist die Bude voll und ich geb eh nix wieder her.


    Peter

  • Ich habe auch darin geblättert weil ich den Katalog gesehen hatte .Ein Verkauf kommt ja eh nicht in Frage weil alleine der ideelle Wert hoch ist ,bzw unbezahlbar .

    Meine S51 hat einen Vierventilzylinderkopf vom Trabant 500

  • Die bekannteren MZA-Händler bieten öfters mal Neuaufbauten S51 an, mit werksneuen Motoren und auch sonst fast komplett aus Neuteilen. Die gehen typischerweise für etwas über 2000 Euro weg, insofern ist dieser Tabelleneintrag sehr plausibel.

  • Warum nicht, wenn du den Zustand belegen kannst zu dem Zeitpunkt, als sie verschwunden ist? Aber genau das zu belegen könnte schwierig werden ohne Gutachten.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!