+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Oldtimer-Praxis


  1. #1
    IWL
    IWL ist offline
    Simsonschrauber Avatar von IWL
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.128

    Standard

    nur mal so als Info: in der aktuellen Oldtimer-Praxis soll es einen interessanten Bericht über den Melkus RS geben... hatte leider noch keine Gelgenheit mal rein zuschauen, wird aber nach geholt

  2. #2
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Habsch gelesen.

    Der Bock ist auf jeden Fall ein Hingucker.
    Und wer sich nicht so auskennt, könnte das Teil sogar für ein richtiges Auto halten.

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    119

    Standard

    ein netter Artikel in der für die O.P. so typischen leicht ironischen Art geschrieben. Ich finde allerdings das Armaturenbrett mit den Kippschaltern nicht so zu dem äußeren Erscheinungsbild passend....

    es grüßt der Duofahrer, der jetzt in der Nähe von Hannover wohnt...

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Original von Duofahrer:
    es grüßt der Duofahrer, der jetzt in der Nähe von Hannover wohnt...
    Könntest Du den Ort bitte näher umreissen?

    Gruß!
    Al

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    04.06.2003
    Beiträge
    248

    Standard

    Im ersten gesendeten TATORT: "Taxi nach Leipzig" gibt es eine Szene an einer Tankstelle. Da steht (unter anderen) ein MELKUS an der Saeule.(schraeg von hinten)

    greetz
    Alexander

  6. #6
    Tankentroster
    Registriert seit
    07.05.2003
    Beiträge
    188

    Standard

    den Tatort kenn ich auch. Wird immer ab und zu mal auf den Dritten wiederholt. Wäre ja interessant zu wissen, wie die Szenen entstanden sind. Die Aufnahmen wurden wohl kaum im Osten gemacht, also verfügt(e) das Westfernsehen wohl über einen Melkus.

    vg
    Matthias

  7. #7
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    119

    Standard

    @ al

    Ich wohne in einem Stadteil von Neustadt a. Rbg. namens Hagen.

    Duofahrer

  8. #8
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    @duo

    Das ist echt nah bei Hannover und eine nette Gegend. Auch das Steinhuder Meer ist nicht zu verachten.

    Gruß!
    Al

  9. #9
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    119

    Standard

    korrekt!
    In Eberswalde war es zwar landschaftlich schöner, aber a) komme ich aus dieser Ecke und b) gibt es hier die besseren Jobs....

    Leider spannt mich der Job so ein, dass ich seit Monaten nix mehr für meine Duos tun kann. Sie fristen Ihr dasein unter einer Plastikplane (belüftet, versteht sich)

    Duofahrer

  10. #10
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    02.03.2006
    Ort
    Neustadt am Rübenberge
    Beiträge
    58

    Standard

    Zitat Zitat von Duofahrer
    @ al

    Ich wohne in einem Stadteil von Neustadt a. Rbg. namens Hagen.

    Duofahrer
    Hallo wohne in Schneeren, bin S 51 N. Bin heute wieder das erste mal gefahren. War kalt und absolut klasse.

    Grüsse Martin

  11. #11
    Zahnradstoßer Avatar von Nachtfalke
    Registriert seit
    20.04.2003
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    777

    Standard

    Na aber mal ein *HALLO!!* an den DUOFAHRER!

    Dich gibts ja auch noch!



    Hast ja LAAAAANNNNGGGEEEEEEE nichts von dir hören lassen!

    Wie gehts denn so?


    Mit bestem Gruss

    PAPA N A C H T F A L K E

  12. #12
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Nachtfalke
    Na aber mal ein *HALLO!!* an den DUOFAHRER!

    Dich gibts ja auch noch!
    Nö (Also hoffentlich doch, wir wolln ja niemanden was böses wünschen). Hier wurde nur wieder ein alter Thread aus dem Urschleim gehoben.

    MfG
    Ralf

  13. #13
    Zahnradstoßer Avatar von Nachtfalke
    Registriert seit
    20.04.2003
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    777

    Standard

    Na toll

    Das passiert wenn man nicht aufs Datum kuckt....


    dumm gelaufen!


    Mit bestem gruss

    PAPA N A C H T F A L K E

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe in der OLDTIMER PRAXIS
    Von Thomas_B im Forum Smalltalk
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.07.2010, 16:41
  2. Zündungseinstellung in der Praxis ?
    Von KR51/1S im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.09.2006, 08:03

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.