Oldtimer Versicherung ???

  • Moin,


    ich habe meinen über 40 Jahre alten Wagen bei einer Oldtimer Versicherung versichert. Im Schadensfall oder bei Diebstahl wird mir der Schaden nach dem Wert des Wertgutachtens erstattet.
    Bei der Versicherung meiner beiden Schwalben ist das nun anders, es wird der Zeitwert erstattet. Das dürfte nach über 40 Jahren so bei 50 Euro liegen. Ich könnte zwar Gutachten besorgen, die den Wert auf 3000 Euro taxieren würden, ich finde aber keine Oldtimer Versicherung, die die Schwalben versichert. Dort werden nur Zweiräder mit dem großen Kennzeichen als Oldtimer angesehen. Es soll früher mal bei der Allianz eine Oldtimer Klassifizierung gegeben haben, mittlerweile aber nicht mehr.


    Hat von Euch jemand einen Tipp



    Ahoi
    Kueste04

  • Ich antworte mir mal ausnahmsweise selber, er hat die Schwalbe über die VGH versichert, sein Vertreter hat das geregelt. Wertgutachten nach Neuaufbau lag auch bei 3000€, wenn ich mich recht erinnere. Ich war jedenfalls wegen der Höhe überrascht, und ~2000 hätte ich aus dem Bauch erwartet :)

    Stuff?Buy it!Gadget?Try it!When in doubt, do it!Regrets? None!

  • Danke für die Rückmeldung. Da werde ich mal anfragen.
    Ein Gutachten über 3000 Euro bei wirklich sehr sehr guten Exemplaren ist durchaus möglich. Zwar etwas hoch gegriffen, aber mir soll es nur recht sein.




    Ahoi
    Kueste04

  • Ich dachte ich seh ihn nochmal, war aber bislang nicht der Fall. Ich meine es waren was um 130€ / Jahr. Schmerzt ihn aber nicht, "viel" ist immer relativ und er hat viel rein gesteckt. Panzernähte gecleaned, Holzkrimskrams dran, Sitzbank Sonderanfertigung, neuer Nasslack vom Profi...des Menschen Wille ist sein Himmelreich usw. :)

    Stuff?Buy it!Gadget?Try it!When in doubt, do it!Regrets? None!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!