OldtimerTreffen

  • Hallo. Ich war heute auf einem Oldtimertreffen in Homberg/Ohm, eigentlich ist es ein Traktoren-sowie Landmaschinen Treffen. Es waren auch Oldtimer Autos, Motorräder und Mopdes usw. Unter anderem auch 3 Schwalben Kr51/2 zu sehen, alle zugelassen. Super hergerichtet auf den ersten Blick. Beim genauen Betrachten, der junge Mann machte den Tunnel ab, ohje, dachte ich. Sportvergaser mit direktem Luftfilter dran, Blinker, Parklicht ohne E Zeichen keine Wellenlinien, die billigen die bei Ebay angeboten werden, Scheinwerfer komplett Klarglas mit Halogen Birne, eine Anhängerkupplung wie am Fahrrad.
    Der junge Mann kam gerade dazu setzte seinen Helm auf, um die Veranstaltung zu verlassen, meine kurze Frage an ihn. Wie schnell läuft sie? 85 schafft sie dicke......................

    • Offizieller Beitrag

    Boris

    Technisch sicher kein Problem - da geht sogar noch mehr..
    Deshalb gehört es wohl eher in Recht oder Smalltalk.

    Im übrigen denke ich, das der Beitrag von Wilfried als Anklage zu verstehen ist..
    Eine Anklage gegen die Sorglosigkeit der "heutigen Jugend" im allgemeinen
    und die Höher, Schneller, Weiter - Mentalität der Tuning-Fraktion im besonderen.

    Da diese sich im Gespräch meist erkenntnisresistent zeigen, bleibt dem geneigten Oldtimer-Fan kaum was anderes, als diese Menschen mit Verachtung zu betrachten. Ausser vielleicht das Kennzeichen mit einer Fahrzeugbeschreibung an die nächstliegende Polizeidienststelle zu melden und hoffen, daß Fahrer und Fahrzeug erstmal aus dem Verkehr gezogen werden.
    Eventuell haben solche Maßnahmen einen pädagogischen Effekt.

    LG Kai d:)

    • Offizieller Beitrag

    Wo wir allerdings schon bei "belanglosem Senf" sind, darf der Threadersteller sich gelegentlich auch mal an die eigene Nase fassen. Eine fundierte Analyse sämtlicher Handlungsebenen von Goethes Faust ist bisweilen einfacher zu bewerkstelligen als die Enträtselung dessen, was Wilfried uns mitteilen oder erfragen möchte...

  • Sorry Wilfried, ich entschuldige mich für meine unbenommene Kritik und wiederspreche natürlich möglicher divergenten Darstellungen.
    Ich bin mir auch bei wirklich originalen Mopeds nie sicher was denn wirklich original ist und freue mich über jede Hilfe. Kannst du mal ein paar Bilder reinstellen, ich würde das gerne sehen.
    Auch das du das Thema hier platziert hast ist genial, es wird ja fleißig diskutiert, da kommen wirklich nicht viele drauf, danke dafür und weiter so.
    Und jetzt sind wir wieder Freunde, ok?


    Grüße Boris

    SR2E, Bj. 1960; Schwalbe KR 51/1 K, Bj. `80; S51B2-4, Bj.`88

  • Hallo Wilfried, eine wirklich schöne Sammlung. Die Trittbleche der Schwalben sind sicher stabiler als die von damals, von daher - Hut ab zu deinem Engagement des Erhaltens deiner Schätzchen.


    Du kannst auch in deinem Profil Alben anlegen und dort Bilder hinterlegen.


    Grüße Boris

    SR2E, Bj. 1960; Schwalbe KR 51/1 K, Bj. `80; S51B2-4, Bj.`88

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!