Oldtimertreffen

  • Letzte Wochenende war ich auf einem jährlichen Oldtimer- Traktoren - Treffen. Es ist aber alles vertreten vom Trabbi bis Schwalbe, jeder der mit einem Oldtimer kommt bezahlt keinen Eintritt
    Manche kommen, fahren rein sehen sich um und nach einer Std sind sie wieder weg.
    So kam eine ganze Truppe junger Kerle mit Schwalbe, S51 usw. Glaube es waren 9
    Beim genauen hinsehen denke ich das gibt es nicht, keine war in einem original zustand, Ich sprache einen an, schätze so höchst 20. Ich sagte ihm ,der Ansaugfilter ist aber nicht original, hing direkt am Vergaser einer Schwalbe. Er sagte mit anderen Ritzel läuft sie 91 nur am Berg da komme ich nicht mit 2 Mann hoch , höchst mit schwung .Eine andere Schwalbe hatte einen Lenker der war mind. 1m breit, ganz Edelstahlrohr, berichtete mir , er habe ihn selber gemacht., er lächelte noch , man darf sich halt nicht erwischen lassen, sowas habe ich noch nicht gesehen ,nicht eine war im original Zustand. An einer Schwalbe war ein hochgelegter Auspuff.
    Auf was die jungen Kerle sich heute alles einlassen.

  • Das kenne ich nur all zu gut auf einem Oldtimertreffen das da nicht alle Fahrzeuge zu 100 % original sind was die Simsons angeht oder sogar die MZ Reihe. Ronny. P.S. Nur am Rande ich habe heute mit meiner Sandy die 500 km Grenze erreicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!