+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Öleinfüllöffnung / Leerlaufschalter


  1. #1

    Registriert seit
    11.06.2004
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo Leute

    Hab gleich 2 Fragen auf einmal bezüglich 51/1

    1. Wo ist denn die Öffnung zum Einfüllen des Getriebeöles?

    2. Wo ist den der Leerlaufschalter am Getriebe?

    Hab nämlich schon überall geschaut aber irgendwie nix brauchbares gefunden.

    Wäre über jeden Tipp / jedes Bild sehr dankbar.

    Danke

    ernst_stern

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Das Getriebeöl füllst du in den kleinen Deckel der an der linken Motorseite ist und mit zwei Schlitzschrauben befestigt ist. Ist bisschen komisch gelöst, wenn du eine zittrige Hand hast nimm dir einen kleinen Trichter zu Hilfe.

    mfg gert

  3. #3
    Flugschüler Avatar von Kolbenklopper
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    353

    Standard

    Hallo,
    1. Das Öl wird im kleinen deckel an der Linken Seite eingefüllt (wenn du auf der Sitzbank sitzt). Das ist auch gleichzeitig der Deckel zum Kupplung nachstellen.

    2. Der Schalter befindet sich im Getriebe, du hast nur die möglichkeit die Kontaktstange herauszuziehen oder evtl einzustellen.
    ( Durch drehen des selbigen). Der befindet sich auf der Rechten Seite unter dem Gebläsedeckel und der Luftführung. Hängt ein Braunes Kabel dran! Um an die Kontakznase zu kommen muß du das Gertriebe zerlegen, oder mit nem Schraubendreher herumdoktoren. Ein Bild befindet sich bereits im Nést, bedien dich mal der Suchfunktion!

    MFG Marko

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Leerlaufschalter
    Von Wilfried im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.01.2011, 14:12

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.