+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 18 von 18

Thema: Ölfilterschlüssel/band


  1. #17
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    ich nutze seit Anfang an, einen simplen Ölfilterschlüssel, wie ich ihn auch beim Auto anwende. Funktionierte noch immer problemlos.

  2. #18
    Flugschüler Avatar von oeggen78
    Registriert seit
    07.06.2010
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    375

    Standard

    Hi,

    ich hab für mich bei ner wirklich festen Mutter eine Kombination aus Ölfilter-Halteband und "Schraubenschlüssel an Trittbrettstrebe"-Methode als am praktikabelsten entdeckt.

    Den Ölfilterschlüssel am Polrad ansetzen (eng, richtig rum, möglichst weit nach aussen), den Hebel des Schlüssels so unter Zug an die Trittbrettstrebe anlegen, während man die Mutter des Polrads gleichzeitig mit ner Ratsche gegendreht. Der Ölfilterschlüssel bleibt dann so in einer Position und man kann beide Hände für die Öffnungsbewegung an der Ratsche verwenden. Musste ich einmal machen, irgendwer hatte die Mutter so fest angeknallt...

    Seitdem wird nicht mehr so fest angeknallt und da geht es mit dem Ölfilerband auch "freihändig" ganz gut.

    PS: Beim Auto helfen diese Ölfilterschlüssel manchmal nimmer, da hilft dann nur noch nen großen Schraubendreher durchzukloppen und aufzudrehen...

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 06.06.2007, 21:32
  2. Die eigene Punk Band
    Von Vize-Schwalbenkoenig im Forum Smalltalk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.05.2005, 08:56

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.