+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Ölflecken entfernen


  1. #1
    Kettenblattschleifer Avatar von galatisa
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    570

    Standard Ölflecken entfernen

    Hallo,
    hat jemand nen guten Tipp wie ich ein paar Ölflecken von meiner Einfahrt (Teer-Strassenbelag) wegbekomme denn ansonsten müsste ich meine Schwalbe draussen auf der Strasse abstellen. Ja ja Vermieter...

  2. #2
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Apolda
    Beiträge
    24

    Standard

    Schaust am besetn mal bei der örtlichen feuerwehr vorbei und fragst mal nach Bindemittel und lässt dirn bissel geben und wenn du das weggemacht hast gibste den das zeugs wieder das entsorgen die dann geb den 5 eu für die kaffee kasse da glaub ich das funktioniert

    mfg michi ( feuerwehrmann aus apolda )

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von galatisa
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    570

    Standard

    ziehst auch eingesickertes Öl auf?

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Apolda
    Beiträge
    24

    Standard

    naja eigendlich nur frisches aber da gibts noch flüssigen entferner aber frag mich nich nach den namen hat eigendlich auch jede feuerwehr geh hin und frag einfach mal nach weil wenns jemand anderes meldet dann wirds richtig teuer

    mfg michi

  5. #5
    Kettenblattschleifer Avatar von galatisa
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    570

    Standard

    naja es ist ja keine menge geflossen es sind nur ein paar ml vom Motor, im Innenhof nur ist der VErmieter leider nicht mein bester Freund :)

  6. #6
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Ich habe mal irgendwo einen Rat für Ölflecken auf Garagenböden gelesen.
    Einfach trockenes Waschpulver draufstreuen, 1-2 Wochen einwirken lassen und dann wegfegen. Selber ausprobiert hab ich's aber noch nicht.

  7. #7
    Zündkerzenwechsler Avatar von Schraddel
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    28279 Bremen
    Beiträge
    12

    Standard

    Hi galatisa!

    Im Baumarkt in der Autoabteilung solltest du Ölfleckentferner finden.
    Hab für einen Liter 10,- Euro bezahlt. Das Zeug ist aber sehr ergiebig.

    Es zieht auch eingezogenes Öl. Es ist flüssig und wird sparsam über den Fleck gegossen. Wenns getrocknet ist, bleibt ein Pulver zurück, das weggebürstet wird. Mit nem trockenen Schrubber geht das sehr gut.

    Gruß aus Bremen,
    Michael

  8. #8
    Flugschüler Avatar von unleash
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    327

    Standard

    Es gibt in Baumärkten auch Ölfleckentferner. Liter ca. 6€. Ist genau für solche Fälle gedacht ...

  9. #9
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Ich schnapp immer Benzin + Sand... Muß aber warm sein. Nach dem 2ten bis 3 tem mal ist der Fleck aufgelöst

  10. #10
    Kettenblattschleifer Avatar von galatisa
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    570

    Standard

    hab mir das zeug aus dem Baumarkt geholt und es geht damit sehr gut...

    ist aber sehr streng in der nase das zeug...

    danke an alle

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Ölflecken vom Gehsteig entfernen
    Von Bummipol im Forum Smalltalk
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.05.2012, 11:56
  2. Ölflecken
    Von sassi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.05.2006, 15:46

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.