+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Ölkontrollschraube


  1. #1

    Registriert seit
    07.06.2005
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo! Welches ist denn die Ölkontollschraube bei der KR51/2?
    Die schwarze Plastikschraube in der Deckelmitte oder die kleine Sechskant auf der gleichen Seite unten vorne? Grüße!

  2. #2
    Flugschüler
    Registriert seit
    05.09.2004
    Ort
    Gera
    Beiträge
    281

    Standard

    hi!

    wilkommen im nest!

    also, bei der /2 hast du eigentlich eine schlitzschraube, und über der steht nochmal "oil control". die schraube befindet sich beim frontalen anblick auf die linke seite vom motor links unten. wenn ja neues öl rein muss nimm SAE80.

    viel glück

    mfg homer

  3. #3

    Registriert seit
    07.06.2005
    Beiträge
    3

    Standard

    Danke für die schnelle Antwort!
    Bin mir aber immer noch nicht ganz sicher, welche Du meinst:
    Wenn ich von links direkt auf das Schaltgetriebegehäuse schaue, ist oben rechts die Einfüllschraube, zentrisch auf dem Deckel eine Schlitzschraube aus Plastik, und unten links eine (bei mir) Sechskantschraube aus Metall. Dort steht was mit "Control". Dachte mir aber, die ist so weit unten, dass da ja sofort das Öl rausläuft.
    Hab bei mir Öl bis Unterkante der mittleren Schraube reingeleert, und hab jetzt Schiß, daß mir die Dichtungen rausfliegen, wenn des die falsche war.....
    Grüße!

  4. #4
    Pitch
    Gast

    Standard

    die links unten mit deinem "... control" ist es definitiv...
    wenn da was raussuppen sollte, hast du wohl zuviel drin.

  5. #5
    Flugschüler
    Registriert seit
    05.09.2004
    Ort
    Gera
    Beiträge
    281

    Standard

    ich sage mal das war sogar zuviel öl. das was überflüssig ist drückts aber durch die hohlwelle nach rechts raus, da wo das ritzel draufsitzt. ist aber nicht unbedingt schlimm, mal von den ölflecken abgesehn.

    mfg homer

  6. #6

    Registriert seit
    07.06.2005
    Beiträge
    3

    Standard

    Oh, die Gute hinterlässt grad Flecken, da würd sich die Exxon Valdez dafür schämen :)
    Na dann mal raus mit dem Öl, vielen Dank für´s Feedback!!!!

  7. #7
    Tankentroster
    Registriert seit
    15.05.2003
    Beiträge
    158

    Standard

    Wo ist denn die bei der KR51/1 ?

  8. #8
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Rechte Motorseite, wenn Du zwischen den Kettenschläuchen durchguckst, siehste ne grosse Schlitzschraube, das ist die von der KR51/1.

  9. #9
    Schwarzfahrer Avatar von harrharr
    Registriert seit
    13.07.2005
    Beiträge
    22

    Standard

    Ich hab gehoert wenn man die dann anner /1 ausgedreht hat muss man die simme neigen.... um zu checken wegen öl....
    Wie isn das genau und muss sie für diese art von check warm sein?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kr51 -2 Ölkontrollschraube
    Von schwalbenreiter im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.08.2006, 15:58
  2. Ölkontrollschraube
    Von diximan im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.03.2006, 07:58

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.