Ölkontrollschraube bzw Gewinde ausgeleiert?

  • Hi all,


    wollte mal den Ölstand kontrollieren. Die Schraube dreht sich in alle Richtungen aber eben aufgehn tut sie nicht, scheint als wäre das Gewinde ausgeleiert :(


    Was kann man da tun? Und wie bekomm ich die Schraube da raus? Wie bekomm ich sie so dicht? Momentan läuft da nix raus..


    Danke & Grüße
    :)

  • Moin


    Schraube aufbohren und ein grösseres Gwinde reinschneiden.


    Dafür Oel ablassen und Deckel abschrauben. Falls du es nicht selber machen kannst, bringe den Deckel in eine Werkstatt. Das ist in 15 min gemacht.


    mfg

  • super Danke für die Antwort :)


    Nebenan is ne KFZ Werkstatt da werd ich das mal machen lassen, momentan läuft aber so gut wie nix raus, mal sehn wies im fahrenden Betrieb ist.


    Kann man vorübergehend auch so ne Art Dichtlack oder sowas draufpinseln? Wenn ja was gibs da so...? :)


    Danke!
    mfg

  • Lass das schön mit dem Dichtlack.


    Es gibt zwar Dichtungsmasse, aber so schnell wie die drauf ist geht die nicht mehr ab. Und ausserdem weiss ich nicht, ob das überhaupt hällt, wenn man es nur von Aussen draufpinselt.


    Wenn nichts rausläuft einfach so lassen. Sobald es undicht ist oder du das Oel wechseln / kontrollieren musst machen lassen.

  • Zitat von p_tosh08

    ... Momentan läuft da nix raus...


    Da wird wohl nix mehr drin sein, was noch rauslaufen könnte. :D
    Schaff den Deckel in die Werkstatt, wo die dir ein größeres Gewinde reinschneiden sollen. Sicher haben die dort auch eine Idee wegen dem Magneten an der Ablaßschraube.

  • hi schwätzer...


    nunja hab nochmal nachgeschaut...jetzt läufts doch raus :(
    Bekomm nen andren Seitendeckel...und sollte der net passen dann eben neues Gewinde. ;)


    Was meinst du denn mit der "Idee wegen dem Magneten an der Ablaßschraube"? Hab mir neue Ablassschraube mit Kupferdichtung sowie neue Ölmessschraube mit Aludichtung bestellt...


    Grüße
    :)



    EDIT: Ja...auch ne neue Kupplungsdeckeldichtung is bestellt..

  • Na wenn der Schlosser dir da ein größeres Gewinde reinschneiden sollte, dann kannste dir eine neue Ölablaßschraube mit originalem Gewinde allenfalls noch in die Schrankwand stellen oder sie dem Deutschen Roten Kreuz bzw. der Welthungerhilfe spenden. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!