+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ölleitscheibe


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    33

    Standard

    Moin,

    ich hab gestern meinen 541 Motor zusammengebaut und bin zufrieden, aber eben fiel mir meine Ölleitscheibe in die finger.
    nun die frage ob ich den simmering auf der rechten seite wieder ausbauen muß, den sicherungsring auch, dann das lager zurückdrücke um dann die scheiben einzusetzen.
    müssen die überhaupt sein? tut das not?

    Hilfe und besten dank für eure antworten!

    MfG
    Matze

  2. #2
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Was willste denn beim M541 mit 'ner Ölleitscheibe? Die gehört da sicher nicht hin.
    Da wird kein Öl geleitet, denn die Kurbelwellenlager werden vom Zweitakt-Gemisch geschmiert.

    Ich kenn mich aus !

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    33

    Standard

    ich glaube dir ja, das du dich auskennst und es klingt ja auch logisch, aber was habe ich dann vergessen?
    ich habe mal aus dem motorbauplan was ausgeschnitten und die teile, die ich vergessen habe, rot markiert.

    is das nun schlimm, das die da nich drin sind?

    danke,
    matze

  4. #4
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Na, laut meinem Reparaturbuch (Simson - Ein Ratgeber) ist das aber doch die Ölleitscheibe und zusätzlich noch die Ausgleichsscheibe, die Du da vergessen hast!!!

    Ich würd den Simmerring wieder rausbauen, den Sicherungsring raus und dann Ölleitscheibe und Ausggleichsscheibe einsetzen. Btw, wie hast Du denn Deine Kubelwelle ausdistanziert (Axialspiel)?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Ölleitscheibe beschädigt
    Von Castaneda im Forum Technik und Simson
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.03.2009, 23:05
  2. Ölleitscheibe
    Von Master_Pille im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.10.2003, 22:44

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.