+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Ölleitscheibe am schwalbe automatik motor


  1. #1

    Registriert seit
    07.11.2011
    Beiträge
    6

    Standard Ölleitscheibe am schwalbe automatik motor

    hallo,
    habe mir eine total vergammelte schwalbe für ne stange zigaretten erworben und jetzt bin ich schon einige zeit drüber. erstmal wurde alles gestrahlt und neu lackiert, bin jetzt gerade am motor zusammenbau und weis nicht mehr ganz ob das so richtig ist?

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von Troy
    Registriert seit
    07.05.2010
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.199

    Standard

    Hallo,
    die Ölleitscheibe kommt zwischen innerem Dichtring und Lager.

    Gruß Robin

  3. #3

    Registriert seit
    07.11.2011
    Beiträge
    6

    Standard

    besten dank....
    hier mal ein paar bilder meiner schwalbe, leider hab ich keins davor gemacht wo ich sie bekommen habe.


  4. #4
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Servus!

    Das Dekor ist mal neu, schön! Über die Federbeine solltest du nochmal nachdenken - dem Chrom nach hast du die vorderen hinten eingebaut.

    Der Motor mit der automatischen Kupplung wird fast genauso zusammengebaut wie der "normale". Die Kupplungswelle ist eine andere, und den Spielausgleich dieser Welle muss man vor dem Zusammenbau der Hälften erledigen. Die Ölleitscheibe kommt innen hinter das Kugellager.

  5. #5

    Registriert seit
    07.11.2011
    Beiträge
    6

    Standard

    naja noch ist der motor nicht zusammen zum glück... das mit den federbeinen wird noch geändert.

  6. #6

    Registriert seit
    07.11.2011
    Beiträge
    6

    Standard

    hab da noch 2 teile wo ich nicht weiss wohin sie gehören. vielleicht kann mir jemand helfen?

    bild wurde mit handy geknipst aber ich denk man kann erkennen um was es sich handelt. das eine ist so ne "gummiartige scheibe"

  7. #7

    Registriert seit
    07.11.2011
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo, keiner?

  8. #8
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Gibt's das auch mit scharf? Und leg einen Euro daneben, damit man sich die Größe der Teile vorstellen kann. Danke!

  9. #9

    Registriert seit
    07.11.2011
    Beiträge
    6

    Standard

    hier nochmal ein bild:

    mfg

  10. #10
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    In den Motor gehört das Zeug jedenfalls mal nicht.

  11. #11
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe73
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Kalbach bei Fulda
    Beiträge
    998

    Standard

    Die Scheibe könnte von der Bremshebelwelle sein.
    Simson heißt das kleine Wunder...fährt bergauf wie andere runter ;-)

  12. #12
    Flugschüler Avatar von 50ccm_Wurstblinker
    Registriert seit
    25.04.2011
    Ort
    Nahe Schwerin
    Beiträge
    275

    Standard

    Mh ist der schwarze Ring eher weich?
    Könnte mir sowas gut zwischen Fußbremshebel und Trittblech vorstellen, oder als Scheibe unter die Sterngriffmutter.

    Die Haltekralle da hab ich ja noch nie gesehen .

    BG Marcus
    Ideologie & System = 40 Jahre, Wertarbeit = ewig

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Epxplosionszeichnung von Simson Duo Automatik Motor
    Von Schwalbensittich im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.01.2013, 11:42
  2. kompliziertes problem beim automatik motor
    Von esel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.08.2006, 16:49
  3. Automatik Schwalbe
    Von Dobermann im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.07.2006, 19:11

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.