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Thema: Ölschmier am Krümmer und Chokeproblem


  1. #65
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
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    Zitat Zitat von MaxU Beitrag anzeigen
    Die korrekte Bezeichnung ist "Ansauggeräuschdämpfer"
    der ansauggeräuschedämpfer ist das nicht. das schwarze teil nennt sich ansaug-/vergasermuffe. ist aber direkt an dem ansauggeräuschedämpfer angeschlossen.

  2. #66
    Zündkerzenwechsler Avatar von jones14
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    Oke. Die Erklärung vom dummschwätzer erschließt sich mir :)

    wo bekomme ich denn einen Vergaser der Gebäu diese Teile verbaut hat? Werde noch heute Nachmittag meine typbezeichnung raussuchen. Aber der 16N1 - 12 wird's ja wahrscheinlich sein

  3. #67
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
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    Weiß nich was du mit "Gebäu" meinst. Aber wenn du wissen willst woher du deinen 16N1-12 (der sollte es sein) herbekommst, kann ich dich nur auf die einschlägigen Internetshops verweisen. Z.B. diesen hier www.dumcke.de.
    Kannst auch mal bei der Bucht nach was Gebrauchtem schauen.

  4. #68
    Zündkerzenwechsler Avatar von jones14
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    Oh, ich wollte "genau" schreiben aber das iPhone hat es so geändert wie es will
    und bei dem Vergaser sind diese Teile dann verbaut die der dummschwätzer aufgezählt hat?

  5. #69
    Tankentroster Avatar von Sportfischer
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    Richtig diese Düsen und sonstigen Teile sind dort verbaut. Allerdings unterscheiden sich auch die Gehäuse der Vergaser und sind für verschiedene Luftansauganlagen gebaut. Du kannst also den 16N1-11 nicht durch einfaches wechseln der Teile zu einem provisorischen 16N1-12 machen.
    KR51/2E - Paderborn

  6. #70
    Flugschüler Avatar von MaxU
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    Zitat Zitat von Schwalbenchris Beitrag anzeigen
    der ansauggeräuschedämpfer ist das nicht. das schwarze teil nennt sich ansaug-/vergasermuffe. ist aber direkt an dem ansauggeräuschedämpfer angeschlossen.
    Bei zweirad-schubert heißt das ding sogar "Zwischenbehälter"
    Aber zurück zum Thema:
    Du brauchst einen 16N1-12, richtig. Gibt es in allen onlineshops oder beim Händler in der nähe. Hier im Nest gibt es eine Händlersuch, die hilft dir weiter. Ebay ist aber auch eine gute alternative.
    MfG,
    Max
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  7. #71
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
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    Zitat Zitat von MaxU Beitrag anzeigen
    Bei zweirad-schubert heißt das ding sogar "Zwischenbehälter"
    wollte ja nicht klugschei**en. aber der ansauggeräuschedämpfer ist trotzdem was anderes.

  8. #72
    Zündkerzenwechsler Avatar von jones14
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    so ich habe mal den verkäufer kontaktiert und er schrieb folgendes:


    "Ich würde sagen, das Problem mit dem Vollgas liegt am Sprit (wegen der Veränderung von 1:40 zu 1:50) oder an der Kerze. Sie hätten es es dann mal mit dem Choke vesuchen müssen (?????) und schauen ob es dann besser wird (sinnlos?). Wenn nicht liegt es an der Kerze. Und zum Vergaser: Die Bezeichnung ist das eine, die Düsen die darin sein müssen, müssen stimmen und das tun sie."

    Was haltet ihr von dieser Aussage? Ich persönlich halte es für Blödsinn:P

  9. #73
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
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    Die Vergaserdüsen und -nadeln müssen auch stimmen, ja. Das Gehäuseoberteil gibt aber Luftführung und Zerstäuber vor, und hier unterscheiden sich -11 und -12 relevant. Konkret sind die Austrittsöffnungen am Zerstäuber unterschiedlich, entsprechend der deutlich unterschiedlichen Luftströmung in Schwalbe und Moped.

  10. #74
    Zündkerzenwechsler Avatar von jones14
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    Zitat Zitat von Schwarzer_Peter Beitrag anzeigen
    Die Vergaserdüsen und -nadeln müssen auch stimmen, ja. Das Gehäuseoberteil gibt aber Luftführung und Zerstäuber vor, und hier unterscheiden sich -11 und -12 relevant. Konkret sind die Austrittsöffnungen am Zerstäuber unterschiedlich, entsprechend der deutlich unterschiedlichen Luftströmung in Schwalbe und Moped.

    Das ist aber ein - 8er, wird sich aber wohl genauso schlecht auswirken wie ein -11er oder?

  11. #75
    Tankentroster Avatar von Sportfischer
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    Ja. Der -8er ist normalerweise für eine S50 gedacht. Ergibt die gleichen Probleme mit Luftansaugen und dem anderen Zerstäuber. Du könntest höchstens einen 16N1-5 auftreiben und diesen dann umdüsen oder dir direkt mal nen richtigen 16N1-12 kaufen.
    KR51/2E - Paderborn

  12. #76
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
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    -8 und -11 haben denselben Zerstäuber (Moped), genauso wie -5 und -12 hier untereinander gleich sind (Schwalbe).
    Genau deswegen hat ein -8 oder -11 nichts auf der Schwalbe verloren, ebensowenig wie ein -5 oder -12 auf dem Moped.

  13. #77
    Flugschüler Avatar von MaxU
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    Und ja, dein Verkäufer hat überhaupt keine Ahnung.
    Du könntest das moped auch mit 1:25 fahren und es müsste trotzdem seine Leistung bringen.
    Sofern du die richtige Kerze hast (Isolator 240) kann es auch nicht daran liegen. Und einen Choke hat dein Moped eh nicht. Nur einen Startvergaser und der ist zum Starten da, sonst nix.
    MfG,
    Max

    Zieh dem Typen die Ohren lang
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  14. #78
    Tankentroster Avatar von Sportfischer
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    Ähm moment MaxU, er hat ne KR51/2 also brauch er ne Isolator 260 oder Irre ich?
    KR51/2E - Paderborn

  15. #79
    Kettenblattschleifer Avatar von Heros
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    Soweit ich weiß, waren es früher 240er, heute werden aber eigentlich nur noch die 260er Isolator verkauft. Im Winter könnte man aber auch eine 225er fahren, geht auch. Aber kauf die Isolator M14-260, oder eine NGK B8HS.

  16. #80
    Zündkerzenwechsler Avatar von jones14
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    Wow. Vielen dank für die antworten. Ich werde mir dann mal einen neuen vergaser kaufen -.-
    die letze Frage die ich noch habe: worin unterscheiden sich die Kerzen 240 zu 260 zu NGK?!

    Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und hoffe ihr könnt wenigstens ein bisl fahren :)

    vielen vielen dank nochmal!!!

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