+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Ölsiff kommt vom Zylinderdeckel


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von niax
    Registriert seit
    03.04.2004
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    72

    Standard Ölsiff kommt vom Zylinderdeckel

    Hallo Leute,

    Vor 2 Jahren hab ich die Zylindergarnitur gewechselt, da das Krümmergewinde abgerubbelt war und der Kolben einen kleinen Hänger hatte. Ab da fing es an, regelmäßig zu siffen. Erst dachte ich die Kupplungsdeckeldichtung leckt, aber nach dem ich lange nach der siffursache gesucht habe, ist mir aufgefallen, das es wahrscheinlich zwischen deckel und zylinder rausquillt. Der Krümmer bzw die Krümmermutter ist es definitv nicht (kam nicht von dort nach ner schönen Motorreinigung).

    Meine Vermutung ist jetzt, dass der Deckel nicht ganz plan ist (oder die dämpfergummies zu lang) und es dort einen leichten spalt gibt.

    Von der Leistung her ist die Maschine aber top - springt an, zieht dufte, und verbraucht wenig.

    Die Frage ist: reicht Hylomar aus um das dicht zu bekommen? Oder habt ihr noch ne bessere Idee?

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Beim Simsonmotor gibts keine Kopfdichtung und die ist auch nicht vorgesehen. Statt da nun mit Dichmasse rumzuschmieren, nimmst du den Zylinderkopf ab und planst den. Sandpapier auf ne Glasplatte, nassmachen und ab geht's.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Mal kommt einer, mal kommt keiner...,
    Von seb_sosad im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.06.2008, 16:22
  2. dichtung zwischen zylinderdeckel und zylinder? ja oder nein
    Von deinbesterfreund im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 17:24
  3. Probleme mit Habicht (Hinterradbremsanlage/Ölsiff)
    Von Macke im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.12.2006, 17:20

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.