Bei meiner Schwalbe (KR 51/1) läuft immer Öl zwischen Kickstarter- und Schaltwelle raus. An jeder Straßenkreuzung ein Tropfen. Hat vielleicht jemand eine Idee, woran das liegt?
Öltropfen
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hey,schau doch mal nach ob deine ölablassschraube fest ist oder ob auf der seite die dichtungen undicht sind!?!mfg
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Da ist sicherlich der O-Ring auf der Kickstarterwelle hinüber!
Ist aber leicht auszutauschen:
- Öl ablassen
- Schrauben des linken Motordeckels lösen und Motordeckel abziehen
- M6 Mutter am Schaltautomat lösen (Die Mit der Feder drunter)
- Schaltwelle abziehen
- O-Ring von der Kickstarterwelle entfernen und durch einen neuen
ersetzen
- Bei der Gelegenheit den Simmerring im Motordeckel austauschen
- Alles wieder zusammenbauen, neue Mitteldichtung an Motordeckel verwendenTeile:
- O-Ring
- Simmerring
- Dichtung -
Ähm Leute.
Die Kr51/1 hat doch den alten Gebläsegekühlten Motor.
Der hat keinen O-Ring zw Kickstarterwelle und Schaltwelle.
Läuft da Öl raus ist der Ölstand zu hoch oder der Motor liegt schief.
(deswegen bei der 51/1 auch keinen Seitenständer anbauen)In den Motor kommen 500 ml Getriebeöl mehr nicht.
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Hallo,
Das ist aber eine altbekannte Krankheit bei den M53-Motoren, so richtig dicht wird das nie.
Wenn dazu noch die Kickstarterwelle etwas verbogen ist...mfg gert
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Zitat
Original von experimentator:
Hallo,Das ist aber eine altbekannte Krankheit bei den M53-Motoren, so richtig dicht wird das nie.
Wenn dazu noch die Kickstarterwelle etwas verbogen ist...mfg gert
Wenn er mal die Starterwelle ausgebaut in der Hand hält....
Wetten dass...? ...sie aussieht wie 'ne Chicita ?:D -
moin,
also ich mach mir bei meinen mopeds eigendlich nur n kopf wenn die mal nicht tropfen
mfg tomtom -
Hilfe, ich Krieg noch Ärger mit Hausmeister Krause, wenn ich ihm laufend die Platte voll öle. Der kloppt mich doch glatt aus dem Dirndl, wenn sich das nich abstellen läßt.
Kann man da nicht vielleicht doch irgendwie einen Gummiring zwischen rein zaubern?
Hanf wär mir dafür jedenfalls zu schade. -
Mach mal nen Ölwechhsel und schau wie viel Öl im Motor ist bzw war.
Auch schön lange warten und Schwalbe ein wenig kippen um auch den Rest rausbekommen.
Dann genau 500 ml auffüllen.
Das mit dem Oring.
Da müßtest du ne "Rille" ind die Kickstarterwelle reinfräsen in die der Oring passt.
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Zitat
Original von Kurt:
Da ist sicherlich der O-Ring auf der Kickstarterwelle hinüber!- Bei der Gelegenheit den Simmerring im Motordeckel austauschen
- O-Ring
- Simmerring
- DichtungSchon mal nen M53 Auseinandergabaut?
Wenn du den O-ring findest und dann noch den Simmering so wechseln kannst, dann bist du Weltspitze!
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