+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Öltropfen an Ölablasschraube


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    02.01.2007
    Ort
    Lensahn
    Beiträge
    26

    Standard Öltropfen an Ölablasschraube

    Hallo.

    Ich habe eine S 51B und habe festgestellt, dass an der Ölablasschraube des Motors immer ein Öltropfen hängt obwohl die Schraube richtig fest sitzt. Unter dem Moped ist aber nie ein Fleck oder so etwas. Bei der S 51 meines Bruders hängt auch immer so ein Tropfen an der Ölablasschraube. Also müsste man was dagegen tun oder ist das halt normal bei einer S 51.

    Mit freundlichen Grüßen Ralf.

  2. #2
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Schönen Guten Abend!
    Eigentlich gehört da noch ein Kupferdichtung zwischen. Evtl ist dir bei dir nicht dran. Vielleicht einfach mal einen Ölwechsel machen und bei der Gelegenheit auch gleich eine Kupferdichtung benutzen.

    Wichtig ist noch, dass du es nicht zu fest anballerst und denkst, dass dann ken Öl mehr durch kann, denn nach fest kommt lose

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Nach Fest, kommt das Gewinde mit........

    Man kann sich auch über alles gedanken machen. Ölstand alle 1000km kontrollieren und gut.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  4. #4
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Sicher, daß das Öl aus der Ablaßschraube kommt?
    Kann auch sein, daß die Vergaserwannendichtung nicht ganz dichtet und sich unter dem Vergaser eine Gemisch-Pfütze bildet, die dann durch die Ablaufbohrung nach unten wegfließt. Da kann dann auch mal ein Tropfen Öl unter dem Motor hängen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Getriebeölablassschraube hat einen Öltropfen
    Von KSTC im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.05.2006, 15:36
  2. Öltropfen
    Von Kifferliesel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.04.2005, 00:02

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.