+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ölverlust


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    37

    Standard

    Liebe Leute nochmal ne Frage:

    bin neulich vor meiner Schwalbe mal in die Knie gegangen...und als ich unter den Motor schaute, war ich doch ein wenig beunruhigt:

    Es zeigte sich an der Unterseite des Motors eine richtig fette schmierige Ölschicht, getropft hat es nicht...aber ich mache mir jetzt scho Sorgen...von wegen undichter Simmeringe, Zylinderköpfe etz...

    ODER: Ist das bei nem '77er Baujahr nicht irgendwie *normal*??

    hatte mal nen alten corsa, da sah der Motor aus wie reingeschissen, aber lief wie Sau....

    Greetz an alle Schwalbennestler

  2. #2
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    mein star iss bj.72, der hat das auch. Das sollte man sich nicht beunruhigen. Das iss nur der dichtgummi bei getriebedeckel.
    Aber den zu tauschen lohnt sich nicht, da man da den ganzen motor demontieren müsste. Deswegen schütte lieber (so wie ich) aller paar monate bissl öl nach.
    Das iss nicht weiter schlimm, und es iss auch nicht so teuer das es den aufwand lohnen würde.

    So far...FlyingStar

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    37

    Standard

    ja, hab ich mir och schon gedacht, aber jetzt hab ich ne expertenmeinung, dank dir!

    sollte man den *unterboden* trotzdem mal reinigen? da hat sich schon ne menge *schlamm* angesammelt...

  4. #4
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    ja, das iss wäre wohl das beste!
    Ab und an mal abwischen, und beim wochenendlichen putzen ab und an mal den ölstand kontrollieren!
    Schönen tag noch!


    So far...FlyingStar

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Ölverlust
    Von Sukotai im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.06.2012, 19:42
  2. Ölverlust
    Von schwalbe_blau78 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.08.2004, 14:09

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.