Ölverlust ! ! ! ! !

  • Ich habe morgens wenn ich in die Garage geh immer ein wenig Öl unterm Motorblock. Es Tropft wenn auch ganz wenig wenn über nacht am Krümmer runter und am Block selbst.


    Was kann das sein, nur die dichtungen Hinüber ???




    :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

  • Also wenn es nur vom Krümmer kommt, dann ist es ja nicht so schlimm. Einfach Krümmermutter nachziehen oder die Dichtung überprüfen.
    Ja und wenn es denn wirklich von der Mitteldichtung kommt (also wirklich reichlich) dann musst du wohl spalten. Jedoch ist es ja nicht soo schlimm wenn es nur 2 3 tropfen sind. Ist bei mir auch, aber mein Gott ist ebend ein altes Fahrzeug... :rolleyes:


    mfg Simmi-Heizer

    Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt ^^

  • Mmh ich weiß ja nicht ob das funktioniert das man einfach 2 Dichtungen verwendet (Hab ich irgendwo mal gelesen). Da soll dann angeblich kein Tropfen Öl mehr eine Chance haben 8)
    Einfach mal ausprobieren, und wenns passt na dann JuHu!


    mfg Simmi-Heizer

    Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt ^^

  • Jupp :D
    Es müssen aber nicht gleich 2 neue sein. Eine reicht auch und die dann halt zusammen mit deiner Anderen. :wink:

    Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt ^^

  • hast du damals auch beide Krümmerkupferdichtringe erneuert?
    Es gibt nämlich zwei!
    Eine die du wahrscheinlich entdeckt hast einfach oben drauf und eine Dichtung zwischen Krümmermutter und Krümmer. Um die zu erneuern musst du eben den Krümmer kurz rausbauen.


    Das braucht auch etwas Zeit bis es wieder richtig dicht und zugeschmoddert ist. :wink:

  • ja wusste von der einen dichtung werde mir jetzt mal 3 neue ringe besorgen und zwei zwischen zylinderflansch und krümmer hauen und dann direkt mal da nachschauen wo du meinetst, und die auch errneuern und ich hoffe die sache ist damit getan

  • Das Problem hatte ich auch mal....
    ein Ring zwischen Zylinderflansch und Krümmerbordel -oberhalb, und ein Ring zwischen Krümmermutter und Krümmerbordel - unterhalb (dafür musst du den Krümmer abmontieren, und den Ring auffädeln).
    Es empfielt sich die Krümmermutter von Zeit zu Zeit immer mal wieder nachzuziehen (wenn Motot noch warm ist- aber nicht übertreiben) gerade wenn neue Ringe angebracht worden sind.
    Seitdem suppt da nix mehr!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!