+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ölverlust am Kupplungsdeckel


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    28.01.2005
    Beiträge
    12

    Standard

    Hallo zusammen,

    bevor alle stöhnen: ich habe schon gesucht, habe aber nichts wirklich passendes gefunden.
    Jetzt das Problem: Meine Schwalbe verliert Getriebeöl und zwar nicht zu knapp. Anscheinend kommt es zwischen Kickstarterwelle und der Hohlwelle für die Fusschaltung raus. Ich habe mir Explosionszeichnungen angeschaut und kann da keine Dichtung finden, auch im Reparaturbuch steht nix dazu.
    Also: Kommt da noch Irgenwo eine Dichtung rein und wenn ja wa und was für eine. Die Wellendichtung im Deckel ist gerade neu und da kommt auch nix mehr raus.

    Im Namen v. meinem Vermieter schon mal Danke für viele Tips und Hilfe


  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Bei der /1 kommt zwischen Kickstarterwelle und Schaltwelle keine Dichtung rein.
    Da wird wohl die entweder die Kickstarterwelle verbogen sein oder die Schaltwelle ausgenudelt oder beides.

    mfg gert

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    28.01.2005
    Beiträge
    12

    Standard

    X( X(

    Hallo,
    na toll, das ist genau das was ich nicht hören wollte. Gibt es einen Trick was man machen kann ? Oder muss ich jetzt tatsächlich alles zerlegen und eine neue Kickstarterwelle einbauen ??

    Vielen Dank in jedem Fall.

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Tricks sind mir dazu nicht bekannt, außer einen Pott drunterstellen oder dicke Pappe unterlegen.
    Vielleicht nützt es was wenn man den Kickstarter abmacht und auf die Kickstarterwelle eine Gummidichtung draufschiebt die richtig an der Schaltwelle anliegt und dann den Kickstarter wieder dran. Wird aber wohl nicht lange halten.

    mfg gert

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.07.2004
    Beiträge
    153

    Standard

    oder der ölstand ist zu hoch. dann suppts auch raus.

    mfg MA

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    28.01.2005
    Beiträge
    12

    Standard

    Hallo,

    an Gerd: Das mit der Pappe läuft schon (im wahrsten Sinne)
    Ich werde mir mal eine passende Dichtung suchen. Muss ja nicht lange halten, nur den Sommer

    an MA: Das kanns nicht sein, hatte sich sozusagen schon selbst reguliert ...

    Nochmal vielen Dank, für weiter Tipps immer offen

    Gruss
    Capriblau

  7. #7
    Tankentroster Avatar von Simsonfahrer
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Uslar (Umgebung Göttingen)!
    Beiträge
    125

    Standard

    ich habe bei meiner nen O-Ring vor die Holwelle gemacht, kann jetzt damit leben! Wenn aber deine Kickstarterwelle verbogen ist wird das mit dem O-Ring auch nicht viel Helfen!!

    Gruß

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kupplungsdeckel
    Von simsonfighter im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.01.2006, 11:32
  2. Sch**ß Kupplungsdeckel
    Von Muetze im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.10.2005, 10:19

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.