+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ölverlust, mal wieder!!


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    28.04.2004
    Beiträge
    64

    Standard

    Hallo,

    nachdem ich mehrmals den linken Motordeckel an meiner /2 abnehmen musste wegen einem Problem mit der Schaltung, muß ich nun leider feststellen, daß mein bestes Stück einiges an Öl verliert. Das macht bei den Nachbarn natürlich keinen guten eindruck, denn ich parke direkt vor der Haustür und dort ist nun alles voller Öl.. Habe bemerkt, daß das Öl aber nur bei laufendem Motor austritt, und dann nach Fahrtende langsam am Ständer und von den Trittblechen runterläuft. Kann das evtl an einem mittlerweile ausgeleierten Simmerring liegen, oder ist es was anderes?? Vielen dank im vorraus für Eure Tips

    Grüße aus Düsseldorf, welches eine Vorstadt namens KÖLN hat

  2. #2
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Das kann ich dir nicht genau sagen.

    Mach mal folgendes: Fahr die Schwalbe, nimm dir dann einen Lappen und putze das Motorgehäuse sauber(=trocken von Öl). Dann wartest du und schaust dir die Ölspur an, die dann wahrscheinlich entstehen wird. Deren Anfang ist gleich der Austrittsstelle...


    Gruß,
    Richard

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    28.04.2004
    Beiträge
    64

    Standard

    Hallo Richy,

    das hab ich schon gemacht, es sieht so aus, als käme das Öl aus dem Bereich der Kickstarterwelle..

  4. #4
    Tankentroster Avatar von KR51_1K
    Registriert seit
    10.07.2003
    Ort
    30900 Wedemark
    Beiträge
    238

    Standard

    Original von DuesselSchwalbe:
    Hallo Richy,

    das hab ich schon gemacht, es sieht so aus, als käme das Öl aus dem Bereich der Kickstarterwelle..

    Also, grundsätzlich sollte man nach dem öffnen des Deckels eine neue Papierdichtung einlegen da die alte natürlich durch den bisherigen Sitz zwischen den Gehäusen keine Rückverformung mehr hat und deshalb auch meistens nicht mehr dicht ist. Beim Aufschieben des Deckels auf die Kickstarterwelle hast Du sicherlich den Dichtring im Deckel beschädigt da sich auf der Welle ein scharfer Absatz befindet. Ich empfehle immer an dieser Stelle ein Tapeband zu platzieren (Übergang abtapen-Deckel aufschieben-Tape von außen wieder abziehen). Dann passiert eigentlich nichts!

    Gruß Oliver

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    22.03.2004
    Beiträge
    122

    Standard

    Was erlauben DuesselSchwalbe! X(

    Nicht nur klauen Namen, beleidigen auch noch grosses Colonia!X(

    Also Köln ist die beste, grösste, schönste und aufregende Stadt wo gibt

    DüssselDORF wurde lediglich gegründet, um die Snobs, Schickis und Bänker aus der Stadt auszusiedeln. Kölsch ist das beste Bier der Welt. Bei Alt kommt einem die Galle hoch Über Karneval will ich gar nicht erst reden Helau

    ----------------------------------------------------------------------
    So, fühle mich schon besser
    Sorry für die deutlichen Worte, aber das musste ich mal los werden

    Als Zeichen der Völkerverständigung bitte ich Dich trotz allem bei Simsonfreunde im Thread Kölsche Schwalben einzutragen. Schwalben-Zusammengehörigkeit geht über Städte-Feindschaft


    Bei Deinem Problem kann ich Dir auch nicht weiter helfen. Musst wohl nochmal den Deckel aufmachen(Dichtung am Kickstarter?( ).

    Peace und Rheinländer Unite!

    Gruß
    Stefan

  6. #6
    Flugschüler
    Registriert seit
    03.03.2004
    Beiträge
    273

    Standard

    Ich bin auch nen Wessi und meine Schwalbe habe ich neu!!!
    Leider kann ich auch nicht weiter helfen, da ich das Problem noch nicht hatte! Aber eins habe ich gelernt: Düsseldorf und Köln sind doch Vororte von Neuss oder nicht?


    Gruß Boris, der sozusagen in der Innenstadt lebt!

  7. #7
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    28.04.2004
    Beiträge
    64

    Standard

    Also Neuss war mir bisher nur ein Begriff als Parkplatz, wenn in D. mal wieder was los ist und die Parkhäuser alle belegt sind, wußte garnicht, daß man in NÜSS auch wohnen kann..

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Ölverlust.....
    Von CrimsonTide im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 12:48
  2. Ölverlust
    Von misterkite im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.06.2003, 10:39

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.