+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Ölverlust bei meiner Schwalbe


  1. #1

    Registriert seit
    29.05.2012
    Ort
    Jülich
    Beiträge
    5

    Standard Ölverlust bei meiner Schwalbe

    Hallo,
    seit kurzem verliert meine KR51/2 Öl. Habe heute den Lima-seitigen Deckel abgenommen und mir kam ein Teil entgegen (siehe Bilder, Durchmesser 7-8mm, 5mm breit). Öl kommt aus Richtung Antriebwelle. Ist das ein Teil des Lagers?

    Schonmal vielen Dank für eure Hilfe!
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.243

    Standard

    Das Teil wird vermutlich eine Rolle von der Kette sein und hätte dann nix mit dem Ölverlust zu tun. Aber trotzdem solltest Du die Kette kontrollieren und ggf. erneuern.

    Wenn das Öl nicht deshalb rausläuft, weil zuviel nachgefüllt wurde, dann kann der Wellendichtring auf der Abtriebswelle im Popo sein (Teil 20)

    Peter

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Ein paar Probleme mit meiner S51, Ölverlust, Standgas, Leist
    Von adxalf im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.07.2008, 21:52
  2. Bischen Ölverlust an meiner KR 51/1 K
    Von Simmerring im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.06.2004, 15:14

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.