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Thema: Ölverlust Primärantrieb?!


  1. #1
    Simsonschrauber Avatar von koppy
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    Standard Ölverlust Primärantrieb?!

    Hi, lange hab ich selbst kein Problem mehr vorgestellt, konnte mir bisweilen immer gut selbst weiterhelfen, aber heute stehe ich vor einem Rätsel.
    Meine S51 verliert Öl aus einer mir undefinierbaren Stelle am Primärritzel.
    Ich dachte der Simmerring wäre hinüber und hab prompt einen besorgt.
    Nun öffne ich den Deckel, wische allen Schmodder weg um sicherzugehen, dass ich richtig bin und warte auf Tröpfchen. Nix passiert.

    Das Öl kricht langsam aus der Stelle in dem angehängten Bildchen.
    Was kann ich dagegen tun, und vor allem WARUM ölt es dort und nicht woanders?

    Bitte Bitte schnelle Hilfe! :(

    Koppy

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
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    Standard

    Zu viel Öl aufgefüllt ??? 400 ml SAE 80 gehören in den Motor

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
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    Hallo,

    Dort ölt es wenn zuviel Öl drin ist, oder du die Kiste schräg an eine Wand lehnst, das ist eine hohlgebohrte Welle in der der Ziehkeil vom Getriebe verläuft. Eine Abdichtung zwischen Ziehkeil und Hohlwelle ist nicht vorgesehen. Du kannst dir ja einen Korken schnitzen und reinstecken.

    mfg Gert

  4. #4
    Simsonschrauber Avatar von koppy
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    Boa, da bin ich ja beruhigt!
    Ich hatte schon das schlimmste angeommen. Vermutlich habe ich zuviel Öl nachgekippt.

    Danke euch für promte Auskunft!

    Aber wie das so ist, wenn man schon beim Schrauben ist, fallen einem doch gleich sofort neue "Probleme" auf.

    Nachdem ich jetzt die Sekundärelektrik am Laufen habe, bekomme ich keinen Zündfunken mehr, aber das ist eine andere Geschichte. Werde morgen NOCHMAL alle Kabel überprüfen. Hab mich bestimmt mit der Ladeanlage verklüngelt...

    Simson, eine Lebensaufgabe... aber ich werds bis zum 25.05. bestimmt einigermaßen in den Griff bekommen :)

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
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    Ja mit der WElle is wohl war....
    Ich würde an deiner stelle mal ne runde reinblaßen (kompressor) aber nicht doll :wink: . Sonst tropft das immer und immer weiter.......

    Ne sekundärelektrik? hab ich was verpasst?
    Ja zum Funke das altbekannte spiel, alle stecker auf richtigen sitzüberprüfen.
    Sonst mal pin 2 abziehen, aber was erzähl ich dir hier? das packste schon alleine!
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  6. #6
    Simsonschrauber Avatar von koppy
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    unter sekundärelektrik verstehe/meine ich die dinge die über batterie betrieben werden.

    Und wie du sagst, ich werds schon schaffen.
    Bin heute den ganzen Tag damit gefahren, dann steck ich bisschen was um, freu mich über Blinker und Hupe und krich den Anfall, als ich dat Ding wieder anschmeißen will

  7. #7
    Simsonschrauber Avatar von koppy
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    Sooooooo, det tut nu wiedaaa!

    Aber irgendwie dreht sich der Tacho nich mit. Welle ist neu und geölt und knallhart angezogen.
    Aber dat is mir ersma völlig latte. Ich hör ja wie schnell ich fahre
    rääääääääääääääääääng deng deng rääääääääääääääääääääääääääääääng

  8. #8
    Kettenblattschleifer Avatar von torsten
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    Dass das Öl da aus der Hohlwelle kommt ist kein Bug, das ist ein Feature *g*, man kann damit automatisch die Kette ölen *g*.

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