+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 18

Thema: Ölvongehwegplattenentfernen?


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    kiel
    Beiträge
    51

    Standard

    Guten Tach!

    Meine Nachbarin (über 80, diedarfdas) hat sich beschwert, weil ich beim
    Zerlegen meiner Schwalben kräftig Öl auf den Gehwegpalten vorm Haus
    verteilt habe. Ich würde ihr ja gerne helfen und die Sauerei etwas
    lindern, nur wie? Mit Nitro habe ich nichts ausgerichtet, die Platten umzudrehen ist mir doch etwas zu anstrengend...

    Gibt vielleicht hier Ideen dazu?

    Man kann natürlich warten, bis sich das Problem von selbst löst...

    Schönes Wochenende! Gruss, Harm.

  2. #2
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Sind es Betonplatten?

    Dann sieht das nicht gut aus. Mein Nachbar hat letztlich auch ein paar Beton-Pflastersteine ausgetauscht, weil die versaut waren. Mein Roller hat mal mit Benzin gekleckert. Jetzt ist er dicht und ich habe außerdem den Standort gewechselt. Nach rund einem Jahr ist davon fast nichts mehr zu sehen. Bei solch kleinen Mengen kümmert sich die Natur, bei großflächigen Verseuchungen musst du mit anderen Mitteln ran. Fürs nächste mal empfehle ich dir, eine Plane unterzulegen.

  3. #3
    Flugschüler
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    274

    Standard

    Bei Öl empfehle ich Benzin Bleifrei ohne Öl

    Wenn die Platten aber nicht abgewischt werden können, solltest du auch net Literweise Benzin drüberkippen.

    Ansonsten versuch es mal mit nem Hochdruckreiniger, da werden die Platten auch gleich schön sauber.

    MFG Benjamin

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    11.07.2003
    Beiträge
    83

    Standard

    Ich hab mal gehört das Perlglanz da wunder wirken soll! Was du aber auch probieren kannst ist benzin drüber kippen (nicht so viel) und dann ein Bindemittel(z.B.feines Sägemehl von leichtem holz)drüberschütten, das die soße dann aufsaugt.

  5. #5
    Kettenblattschleifer Avatar von Braveheart
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Ascheberg
    Beiträge
    506

    Standard

    mir hat mal jemand gesagt, daß Zement helfen würde, habe ich allerdings noch nicht selber ausprobiert. Das dürfte auch nur in Räumen funktionieren, draußen würde der hart werden. Es gibt aber im Autoteilehandel solche Ölentferner. Die sollen auch ganz gut funktionieren.

    Gruß
    Braveheart aus Ascheberg

  6. #6
    Zahnradstoßer Avatar von pater-brown
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    896

    Standard

    Hallo,
    Keinen Zement verwenden, der hinterläßt auch Flecken wenn er nicht sofort wieder aufgespült wird.
    Viel heißes Wasser (ganz heiß) und schrubben!!!
    Oder Nachbarin entsorgen und das Problem hat sich erledigt.
    Scheinbar sind die Leute alle nicht mehr ausgelastet und suchen Kommunikationsgründe mit anderen.
    Die spinnen doch alle.
    Meine Nachbarn haben sich auch schon die Ellenbogen wundgescheuert, weil sie mich grundsätzlich beobachten wenn ich an meiner Simme schraube. Aber selbst, just in diesem Moment, hauen sie Nägel in die Wand (ES IST MITTAGSRUHE UND SONNTAG IHR IGNORANTEN!!!).

    Ein
    mitfühlender

    PATER
    der jetzt ne Metallplatte an die Wand legt und mit seinem Stemmhammer antwortet

  7. #7
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Original von pater-brown:
    Hallo,
    Keinen Zement verwenden, der hinterläßt auch Flecken wenn er nicht sofort wieder aufgespült wird.
    Viel heißes Wasser (ganz heiß) und schrubben!!!
    Oder Nachbarin entsorgen und das Problem hat sich erledigt.
    Scheinbar sind die Leute alle nicht mehr ausgelastet und suchen Kommunikationsgründe mit anderen.
    Die spinnen doch alle.
    Meine Nachbarn haben sich auch schon die Ellenbogen wundgescheuert, weil sie mich grundsätzlich beobachten wenn ich an meiner Simme schraube. Aber selbst, just in diesem Moment, hauen sie Nägel in die Wand (ES IST MITTAGSRUHE UND SONNTAG IHR IGNORANTEN!!!).

    Ein
    mitfühlender

    PATER
    der jetzt ne Metallplatte an die Wand legt und mit seinem Stemmhammer antwortet

    Hi!

    Ihr habt genauso "liebe" Nachbarn wie ich....

    Die alte Oma über mir kontrolliert sogar meinen Müll,ob ich auch richtig nach gelben Sack und Restmüll trenne...

    Ausserdem weiss sie immer besser als ich wann ich nach hause komme...
    Und am nächsten Tag kommt wieder: "Sie waren aber spät zu hause...
    JAJA diese faulen Studenten... Nur Saufen im Kopf...
    Und den den Flur haben Sie auch nicht ordentlich geschrubbt...Auf der Türleiste war noch Staub..."

    Nichts draus machen, alte Leute könnnen manchmal "etwas" seltsam sein UND Langweile haben!

    MfG


    Tobias

  8. #8
    Tankentroster
    Registriert seit
    26.05.2003
    Beiträge
    202

    Standard

    die nachbarn...

    wegen deinen flecken: kauf dir ne buddel bremsenreiniger, gibts auch im baubmarkt, damit hab ich bis jetzt alles ölige und fettige außer meiner nachbarin wegbekommen..

    wenn das noch nich ganz funzt, nimmste noch vorher nen schluck benzin zum aufweichen, dann lappen und fettlöser (bzw bremsenreiniger)....


    mfg
    mephoo7

  9. #9
    Zahnradstoßer Avatar von pater-brown
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    896

    Standard

    Hallo,
    Ich bin Handwerker und habe vollstes Verständnis für Krach und Dreck,
    aber wenn jemand der die ganze Woche zu Hause ist und am Sonntag anfängt Krach zu machen lauf ich zum Sturm.
    Diese Flegel (vor 4 Wochen eingezogen) haben meiner Lebensgefährtin doch glatt gesagt als sie ihnen sagte wann wer den Hausflur macht:
    Wir haben uns das überlegt, wir machen keine Hauswoche.
    Ne alte Wäscheschleuder in den Hausmüll werfen, alte Farbeimer gleich hinterher, die Farbreste unter den Schuhen von der Wohnung bis zu Müllkontainer getreten, nichtweggemacht und auch noch lügen: Wir, wir waren das nicht. Was willste da noch machen.

    Manchmal bin ich froh das ich die ganze Woche auf Arbeit bin und den Rest nicht auch noch ertragen muß.
    Bitte nicht falsch verstehen, aber diese Erfahrungen habe ich bisher mit dieser Dreißtigkeit nur bei meinen ausländischen Mitbürgern erlebt.

    DER
    PATER
    Sorry, mußte mal raus........

  10. #10
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    kiel
    Beiträge
    51

    Standard

    Danke für die Ratschläge!

    Werde mein Glück versuchen. Oder die Sache infach aussitzen.
    Nachbarn sind eben manchmal schwierig, besonders, wenn man sich nicht 100 porzentig in die Konventionen einpasst. Besonders faszinierend: Der betrunkende Enkel der Nachbaromi erklärte mir gestern, dass er im Wiederholungsfalle mit seinen Kumpels, den Hells Angels anrücken werde. Man stelle sich das vor: Die Hells Angels rücken aus, um eine Oma zu rächen, der jemand mit seinem Motorrad Ölflecken vor das Haus gemacht hat...
    Das ist schon eine seltsame Welt.
    Ich hoffe, Ihr habt Euch auch auf Euren Schwalben n büschen den Wind um die Ohren blasen lassen?!

    Gruss aus Kiel!

    Harm.

  11. #11
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Du kannst Nachbarn haben. Ne ne ne.

    Wie gut, dass meine alle arbeiten gehen und keine Zeit zum gaffen haben und wir außerdem mehrere Motorräder in underer kleinen Wohnsiedlung haben. Privat ist eben privat und eine gewisse Abgeschiedenheit ist nicht zu toppen.

  12. #12
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    04.06.2003
    Beiträge
    77

    Standard

    Es gibt extra Mittelchen dafür, die alle mehr oder weniger gut funktionieren...

    Ansonsten vielleicht nicht auf dem Gehweg schrauben!? Wie wäre es damit? Oder was unterlegen? - ohne hier beleidigen zu wollen, aber das sagt einem eigentlich der gesunde Menschenverstand und eine mittelmäßige Kinderstube.

    Bei frischem Öl könne Sägespäne ein wenig helfen.

  13. #13
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    944

    Standard

    Ja ja , alte Leute mit Langeweile ...
    verschworene Gemeinde, sach ich euch !
    Auf unserer Schalbentour wollten wir auf sonnen Campingplatz, der sehr leer war eine Nacht verbringen. Und da hat uns sonne olle Schrulle, die offensichtlich keine Wunderschönen Mopeds mochte,
    kackendreist gesagt "tut mir leid der Platz ist voll !".
    Sauerei !

    Der hab ich erst mal unter Einsatz der Chokes ne Abgaswolke auf den Platz geblasen, das kein Licht mehr an ihrer schrumpelige Haut kam *g*.
    7000 U/min. sorgten für akustische Untermalung !

    So .

  14. #14
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    kiel
    Beiträge
    51

    Standard

    @Heretic: Klar, ne bessere Kinderstube und mehr Gehirn ist natürlich die einfachste Lösung. Ich bin nunmal ein Idiot, der einfach ein drei fünfmarkstückgrosse Ölflecken auf den Gehweg macht. Schlauen Leuten passiert das nicht. Ich muß jetzt meine Blödheit und die Unfähigkeit meiner Eltern durch Mehrarbeit ausbaden.
    Danke für den wertvollen Hinweis!

    Harm.

  15. #15
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    kiel
    Beiträge
    51

    Standard

    Pardon, das war wohl etwas heftig. Ich brauche Urlaub...

    Ich hatte ja oben von kräftigen Ölflecken geschrieben. Das ist natürlich die Sicht der alten Meckerdame. Für unserein ist das Öl erst nach ausgiebiger Schulung wahrnehmbar (vgl. hierzu: Kinderstube).

    Gute Nacht! Harm.

  16. #16
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    04.06.2003
    Beiträge
    77

    Standard

    Brauchst Dich nicht zu entschuldigen.

    a) muss ich mit so ner Reaktion rechnen
    und
    b) fühl ich mich nicht dadurch angegrifen.


    Ich denke nur, das man schon "beim zerlegen" damit rechnen muss, das es rumsaut!? Aber sei es drum! Hab ja auch was hoffentlich brauchbares beigesteuert.



    @ den "Camper": mit solchen Antworten/Reaktionen bau man sicher Barrieren für andere ab! So ne Reaktion ist schon nen bisschen ... such dir was aus!

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.