Ölvongehwegplattenentfernen?

  • Guten Tach!


    Meine Nachbarin (über 80, diedarfdas) hat sich beschwert, weil ich beim
    Zerlegen meiner Schwalben kräftig Öl auf den Gehwegpalten vorm Haus
    verteilt habe. Ich würde ihr ja gerne helfen und die Sauerei etwas
    lindern, nur wie? Mit Nitro habe ich nichts ausgerichtet, die Platten umzudrehen ist mir doch etwas zu anstrengend...


    Gibt vielleicht hier Ideen dazu?


    Man kann natürlich warten, bis sich das Problem von selbst löst...


    Schönes Wochenende! Gruss, Harm.

    • Offizieller Beitrag

    Sind es Betonplatten?


    Dann sieht das nicht gut aus. Mein Nachbar hat letztlich auch ein paar Beton-Pflastersteine ausgetauscht, weil die versaut waren. Mein Roller hat mal mit Benzin gekleckert. Jetzt ist er dicht und ich habe außerdem den Standort gewechselt. Nach rund einem Jahr ist davon fast nichts mehr zu sehen. Bei solch kleinen Mengen kümmert sich die Natur, bei großflächigen Verseuchungen musst du mit anderen Mitteln ran. Fürs nächste mal empfehle ich dir, eine Plane unterzulegen.

  • Bei Öl empfehle ich Benzin Bleifrei ohne Öl:D


    Wenn die Platten aber nicht abgewischt werden können, solltest du auch net Literweise Benzin drüberkippen.


    Ansonsten versuch es mal mit nem Hochdruckreiniger, da werden die Platten auch gleich schön sauber.


    MFG Benjamin

  • Ich hab mal gehört das Perlglanz da wunder wirken soll! Was du aber auch probieren kannst ist benzin drüber kippen (nicht so viel) und dann ein Bindemittel(z.B.feines Sägemehl von leichtem holz)drüberschütten, das die soße dann aufsaugt.

  • mir hat mal jemand gesagt, daß Zement helfen würde, habe ich allerdings noch nicht selber ausprobiert. Das dürfte auch nur in Räumen funktionieren, draußen würde der hart werden. Es gibt aber im Autoteilehandel solche Ölentferner. Die sollen auch ganz gut funktionieren.


    Gruß
    Braveheart aus Ascheberg

  • Hallo,
    Keinen Zement verwenden, der hinterläßt auch Flecken wenn er nicht sofort wieder aufgespült wird.
    Viel heißes Wasser (ganz heiß) und schrubben!!!
    Oder Nachbarin entsorgen ;) und das Problem hat sich erledigt.
    Scheinbar sind die Leute alle nicht mehr ausgelastet und suchen Kommunikationsgründe mit anderen.
    Die spinnen doch alle.
    Meine Nachbarn haben sich auch schon die Ellenbogen wundgescheuert, weil sie mich grundsätzlich beobachten wenn ich an meiner Simme schraube. Aber selbst, just in diesem Moment, hauen sie Nägel in die Wand (ES IST MITTAGSRUHE UND SONNTAG IHR IGNORANTEN!!!).


    Ein
    mitfühlender


    PATER:smokin:
    der jetzt ne Metallplatte an die Wand legt und mit seinem Stemmhammer antwortet :D

    • Offizieller Beitrag



    Hi!


    Ihr habt genauso "liebe" Nachbarn wie ich....


    Die alte Oma über mir kontrolliert sogar meinen Müll,ob ich auch richtig nach gelben Sack und Restmüll trenne...


    Ausserdem weiss sie immer besser als ich wann ich nach hause komme...
    Und am nächsten Tag kommt wieder: "Sie waren aber spät zu hause...
    JAJA diese faulen Studenten... Nur Saufen im Kopf...
    Und den den Flur haben Sie auch nicht ordentlich geschrubbt...Auf der Türleiste war noch Staub..."


    Nichts draus machen, alte Leute könnnen manchmal "etwas" seltsam sein UND Langweile haben!


    MfG



    Tobias

  • die nachbarn...


    wegen deinen flecken: kauf dir ne buddel bremsenreiniger, gibts auch im baubmarkt, damit hab ich bis jetzt alles ölige und fettige außer meiner nachbarin wegbekommen..


    wenn das noch nich ganz funzt, nimmste noch vorher nen schluck benzin zum aufweichen, dann lappen und fettlöser (bzw bremsenreiniger)....



    mfg
    mephoo7

  • Hallo,
    Ich bin Handwerker und habe vollstes Verständnis für Krach und Dreck,
    aber wenn jemand der die ganze Woche zu Hause ist und am Sonntag anfängt Krach zu machen lauf ich zum Sturm.
    Diese Flegel (vor 4 Wochen eingezogen) haben meiner Lebensgefährtin doch glatt gesagt als sie ihnen sagte wann wer den Hausflur macht:
    Wir haben uns das überlegt, wir machen keine Hauswoche.
    Ne alte Wäscheschleuder in den Hausmüll werfen, alte Farbeimer gleich hinterher, die Farbreste unter den Schuhen von der Wohnung bis zu Müllkontainer getreten, nichtweggemacht und auch noch lügen: Wir, wir waren das nicht. Was willste da noch machen.


    Manchmal bin ich froh das ich die ganze Woche auf Arbeit bin und den Rest nicht auch noch ertragen muß.
    Bitte nicht falsch verstehen, aber diese Erfahrungen habe ich bisher mit dieser Dreißtigkeit nur bei meinen ausländischen Mitbürgern erlebt.


    DER
    PATER :smokin:
    Sorry, mußte mal raus........

  • Danke für die Ratschläge!


    Werde mein Glück versuchen. Oder die Sache infach aussitzen.
    Nachbarn sind eben manchmal schwierig, besonders, wenn man sich nicht 100 porzentig in die Konventionen einpasst. Besonders faszinierend: Der betrunkende Enkel der Nachbaromi erklärte mir gestern, dass er im Wiederholungsfalle mit seinen Kumpels, den Hells Angels anrücken werde. Man stelle sich das vor: Die Hells Angels rücken aus, um eine Oma zu rächen, der jemand mit seinem Motorrad Ölflecken vor das Haus gemacht hat...
    Das ist schon eine seltsame Welt.
    Ich hoffe, Ihr habt Euch auch auf Euren Schwalben n büschen den Wind um die Ohren blasen lassen?!


    Gruss aus Kiel!


    Harm.

  • Es gibt extra Mittelchen dafür, die alle mehr oder weniger gut funktionieren...


    Ansonsten vielleicht nicht auf dem Gehweg schrauben!? Wie wäre es damit? Oder was unterlegen? - ohne hier beleidigen zu wollen, aber das sagt einem eigentlich der gesunde Menschenverstand und eine mittelmäßige Kinderstube.


    Bei frischem Öl könne Sägespäne ein wenig helfen.

  • Ja ja , alte Leute mit Langeweile ...
    verschworene Gemeinde, sach ich euch !
    Auf unserer Schalbentour wollten wir auf sonnen Campingplatz, der sehr leer war eine Nacht verbringen. Und da hat uns sonne olle Schrulle, die offensichtlich keine Wunderschönen Mopeds mochte,
    kackendreist gesagt "tut mir leid der Platz ist voll !".
    Sauerei !


    Der hab ich erst mal unter Einsatz der Chokes ne Abgaswolke auf den Platz geblasen, das kein Licht mehr an ihrer schrumpelige Haut kam *g*.
    7000 U/min. sorgten für akustische Untermalung !


    So .

  • Heretic: Klar, ne bessere Kinderstube und mehr Gehirn ist natürlich die einfachste Lösung. Ich bin nunmal ein Idiot, der einfach ein drei fünfmarkstückgrosse Ölflecken auf den Gehweg macht. Schlauen Leuten passiert das nicht. Ich muß jetzt meine Blödheit und die Unfähigkeit meiner Eltern durch Mehrarbeit ausbaden.
    Danke für den wertvollen Hinweis!


    Harm.

  • Pardon, das war wohl etwas heftig. Ich brauche Urlaub...


    Ich hatte ja oben von kräftigen Ölflecken geschrieben. Das ist natürlich die Sicht der alten Meckerdame. Für unserein ist das Öl erst nach ausgiebiger Schulung wahrnehmbar (vgl. hierzu: Kinderstube).


    Gute Nacht! Harm.

  • Brauchst Dich nicht zu entschuldigen.


    a) muss ich mit so ner Reaktion rechnen
    und
    b) fühl ich mich nicht dadurch angegrifen.



    Ich denke nur, das man schon "beim zerlegen" damit rechnen muss, das es rumsaut!? Aber sei es drum! Hab ja auch was hoffentlich brauchbares beigesteuert.




    @ den "Camper": mit solchen Antworten/Reaktionen bau man sicher Barrieren für andere ab! So ne Reaktion ist schon nen bisschen ... such dir was aus!

  • Ist schon richtig, man sollte besser vorher aufpassen. Allerdings sind diese Fahrzeuge eben nicht 100 Prozent umweltfreundlich. Da kann schonmal ein Tropfen Öl oder Benzin rauskommen. Wer also drauf lauert, wird auch eine Gelegenheit bekommen, sich darüber aufzuregen. Aber das entbindet den Beitzer natürlich nicht der Verantwortung.
    Werde morgen mal sehen, was der Baumarkt so im Regal für mich...


    Dank nochmal für alle Hinweise!


    Harm.

  • tach harm,
    ich hab gute erfahrungen mit dem ölfleckenentferner von melerud (oder wie man die firma schreibt) gemacht. die produkte dieser firma gibt es im baumarkt., meistens bei den putzmitteln. die stellen alles mögliche her. von parkettreiniger über grabsteinentmoser (brauchste vielleicht in ein paar monaten, wenn du die meckeromi besuchst ;) )
    bis zum schimmelentferner.
    du brauchst aber viel wasser zum nachspülen.
    die tipps mit dem sprit finde ich eher für überdenkenswürdig :rolleyes:


    gruß


    philipp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!