+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 23 von 23

Thema: Ölwechsel


  1. #17
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.442

    Standard

    zu 1.: dann würd ich das machen, denn wenns wirklich GL5 ist dann wirst du das so nie hinbekommen

    zu 2.: jo, manchmal muss man sich auf sein Gefühl verlassen

    zu 3.: genau, einfach den Deckel abschrauben und alles was raus will rauslassen.

    zu 4.: auf jeden Fall, die Kupplungsscheiben an meinem Troll haben schon nach wenigen km nicht mehr richtig gearbeitet

    zu 5.: siehe 3.

    MfG Tilman

  2. #18
    Kettenblattschleifer Avatar von galatisa
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    570

    Standard

    Also ich hab eben das Überflüssige Öl abzulassen da war aber keins mehr da. Soll heisen beim Öffnen des Deckels war der Pegel ok. Auch über die Kontrolschraube kam Öl erst als ic hden Vogel leicht nach rechts gekippt hatte.

    Dennoch das Rutschen ist noch da. werde wahrscheinlich nicht um einen
    Kupplungsplattentausch drumrumkommen...

  3. #19
    Kettenblattschleifer Avatar von galatisa
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    570

    Standard

    zu 1) ic hwar da und es ist GL4 gewesen...

    Was sgt uns das?

  4. #20
    Kettenblattschleifer Avatar von galatisa
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    570

    Standard

    Also meine Kupplungsrutsch Probleme treten wieder vermehrt auch im 2 GAng auf.

    Sollte ich vielleciht das GL4 Öl ablassen den Motor soweit es geht saubermachen und GL3 Öl reinmachen oder sollte ich

    mir wirklich neue Kupplungsscheiben beschaffen und diese einbauen?

    Was könnt ihr mir raten?

  5. #21
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.442

    Standard

    Hmm, also GL4 sollte noch gehen.
    Vieleicht sind ja auch die Kupplungsscheiben verschlissen? Versuch doch nochmal die Kupplung einzustellen, auch über die Stellschraube im Motor. Wenn es denn GL4 ist dann liegts schonmal nicht am ÖL.

    MfG Tilman

  6. #22
    Kettenblattschleifer Avatar von galatisa
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    570

    Standard

    ICh hab schon an der Schraube gedreht. Soll heisen:
    1) an der Stellschraube am Griff die Vorspannung komplet weg.
    2) Kontermutter am Motor gelöst und Schraube reingedreht bis kein Spiel mehr am Griff war. Schraube wieder 1/4 Umdrehung zurück und Komtermutter fest.
    3) Testrunde gefahren und das Rutschen ist nochda.

    Wenns deiner Meinung nicht am Öl liegt, war sicher GL4, dann sind die Scheiben während sie trockengelaufen ist verschlissen.

    Muss mich dann mal um Ersatz und Einbau kümmern.

    Gruss

    Andreas

  7. #23
    Kettenblattschleifer Avatar von galatisa
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    570

    Standard

    Bin gestern zum Kupplungsscheiben Wechsel gekommen.

    HAtte das noch nie gemacht und hat länger gedauert...

    Der Motor von drinne also der BEreihc der Kupplung war mit einer
    braunen Schicht regelrecht überzoigen. An einigen STellen hatte sich
    auch ne Art Schlam gebildet. HAb erstmal alles saubergemacht und mich dann an die Scheiben gemacht. Reibscheidne heisen die oder?

    Also da war nichts mehr dran was hätte reiben können das war alles platt.

    Plus das Öl da rutsch alles nur noch. Jetzt habe ich neue drin und das Mofa fährt toll. Wirklich andere Beschleunigung. Hab auch ne neue Motordeckeldichtung rein. Und neues Öl. Diesmal knapp 350-400ml mehr ging von alleine nicht rein. Aber das andere Öl war auch schon wieder durch den Schlamm verdreckt.

    Wollte mich nur mal melden und meinen Erfolg vermelden.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. ölwechsel
    Von strassi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.01.2009, 22:38
  2. Ölwechsel
    Von johan im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.07.2008, 22:57
  3. ölwechsel
    Von haben73 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.07.2006, 13:47

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.