Ölwechsel S50/b2

  • Moin zusammen. ich wollte mich einmal erkundigen ob einer von euch weiß wo die Ölstandsschraube bei dem Motor M53/2 liegt. Da ich gerne einen Ölwechsel vornehmen würde und im Internet keinerlei Zeichnung zu dem Motor finde



    MFG


    Einherjer

  • Stand selber mal vor dem Problem, in der Betriebsanleitung steht ja leider nix drin darüber.


    Ölkontrollschraube ist Rechte Seite zwichen den Ketten,
    Öleinlass muss du Machine Kippen und in den Linken Großen Deckel 500ml giessen. Alternative oben über die Schraube, dauert aber länger.

    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  • lass die schraube zu, die ist ohehin extrem ungenau.


    motor warmfahren, 5 MINUTEN STEHEN LASSEN, dann öl ablassen (ruhig lange warten, evtl etwas hin und her kippeln). dann fülle 500 ml neues öl ein. fertig ;)


    meist ist sogar auf den ölflaschen eine skala drauf, mit der du die 500 ml hinreichend genau abmessen kannst. ansonsten ein messbecher und ein kleiner trichter (notfalls aus papier gefaltet), dann geht das schon.

  • Vielen Dank für eure Antworten ^^ Ja das mit dem Einlass oben ist echt ne Kak arbeit.... Hab darüber eingeleert XD war bald ne halbe stunde beschäftigt.


    und wegen dem Einfüllen der 500ml ein Kleiner Tipp: Wenn ihr das Öl von Castrol EP 80W nehmt in der 500ml flasche habt ihr schon so ne Art trichter angebaut wahr sehr erfreut über das kleine Teil war recht hilfreich ^^


    MFG


    Achja XD das mit dem 5 Min warte wusste ich nicht XD hab sie 10 min warm gefahren und dann 10 min Leerlaufen lassen ^^

  • ja ach das wird auch funktioniert haben.. ziel des sthenlassens ist, dass das ganze öl aus den zahnrädern und aus der kupplung sowie von den wänden des motors runterläuft, um dann mit einem "schwung" rauszulaufen, so dass möglichst viel dreck mitkommt. hast du die swchraube bzw. den magnet daran saubergemacht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!