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Thema: Ölwechsel - aber welche ist die Richtige Schraube?


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
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    Standard Ölwechsel - aber welche ist die Richtige Schraube?

    Hallo,
    ich habe ein Simson Duo-4/1 und wollte gerne ein Ölwechsel machen! Ich habe überalle gesucht und keine richtige angaben gefunden geschweige denn Bilder wo die Richtige Schraube sitzt wo ich das Öl einfülle! Ist unten denn eine Schraube zum ablassen der Öl's?

    Ich würde auf Grund des Halbautomatik Motors Hydrauliköl HLP 46 verwenden!

    Ich würde mich auf Antworten freuen!

    MfG Duo-97

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
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    Unten ist die Ablasschraube. Einfüllen kannst Du durch das Loch, was sich auftut , wenn Du die grosse Schraube oben auf dem Kupplungsdeckel entfernst.
    Siehe DAS BUCH, Seite 111, Bild 141

    Peter

  3. #3
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    Es tut mir wirklich aufrichtig leid aber wo finde ich DAS BUCH? Es tut mir wirklich leid das ich das fragen muss!

    MfG Duo-97

  4. #4
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    Nicht verzagen - Wiki fragen:
    Das Buch

    Peter

  5. #5
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    Hmm also ich habe so ein Buch nicht! Könntest du vielleicht ein Foto oder ähnliches machen?

    MfG Duo-97

  6. #6
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    Wenn Du DAS BUCH noch nicht hast, dann hat's Dir der Weihnachtsmann wohl nicht gebracht, oder?
    Dann aber hurtig ab in den nächsten Buchladen und selber dort bestellen.

    Foto kann ich gerade nicht knipsen.
    Aber das sieht man doch total einfach auf dem Kupplungsdeckel oben, eher etwas weiter hinten, grosse Schrauben ~20mm Durchmesser mit langem Schlitz.

    Peter
    P.S.: Tante Google hilft (auch wenn Hycomat total falsch ist)
    z.B. hier: http://ersatzteileshop.mz-es.de/Hyco...hwalbe-KR-51/2

  7. #7
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    Und auch das Loch am Seitendeckel tut, wenn man einen Trichter o.ä. zur Hand hat.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  8. #8
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    Also die Schraube ist oben drauf! Gleich vorne? Richtig?

    Gruß Duo-97

  9. #9
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    Ich habe heute ertsmal ein Buch bestellt und ja es ist DAS BUCH! Außer dem wurde heute erfolgreich das Öl an meinem Duo gewechselt! Ist es schlimme wenn es etwas mehr oder weniger sind als 500ml? Gibt es irgendwo eine Öl-Kontroll stelle?

    MfG Duo-97

  10. #10
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    Eine kleinere Abweichung ist nicht schlimm. Öl wird auf der rechten Motorseite kontrolliert. Zwischen den Kettenschutzschläuchen ist die Kontrollschraube. DAS BUCH, Seite 70, Bild 71.

    Peter

  11. #11
    Glühbirnenwechsler
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    Danke! Ich hoffe das Buch kommt bald!

    MfG Duo-97

  12. #12
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
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    Ich hätte die Wellendichtringe gleich mit gemacht.
    Und mir den Rest gleich angesehen.

  13. #13
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    Zitat Zitat von luluxs Beitrag anzeigen
    Ich hätte die Wellendichtringe gleich mit gemacht.
    Beim Ölwechsel. Am Duo-Motor. Ist klar.
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  14. #14
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
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    Zitat Zitat von luluxs Beitrag anzeigen
    Ich hätte die Wellendichtringe gleich mit gemacht.
    Und mir den Rest gleich angesehen.
    Entschuldigung, aber
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  15. #15
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
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    Was gibt es da zu lachen ?
    Öl raus Deckel ab und nachsehen. Eine Deckel Dichtung kostet im Vergleich zum Öl nix.
    Zumal der TE nicht wissen kann bzw.konnte wie alt seineWwedis sind.
    Und alter Ölschlamm lässt sich so besser entfernen.

  16. #16
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
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    Zitat Zitat von luluxs Beitrag anzeigen
    Was gibt es da zu lachen ?
    Öl raus Deckel ab und nachsehen. Eine Deckel Dichtung kostet im Vergleich zum Öl nix.
    Zumal der TE nicht wissen kann bzw.konnte wie alt seineWwedis sind.
    Und alter Ölschlamm lässt sich so besser entfernen.
    Ja, nee, is klar. Beim M53 tauscht man dann so eben 'mal nebenbei den Wellendichtring.
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

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