+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 33 bis 34 von 34

Thema: Ominöser Fund am Ölablassschraubenmagneten beim M541


  1. #33
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Fertig! Läuft jetzt 210, schwupps die Polizei hats nicht gesehn, das macht Spaß ich geb Gas
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  2. #34
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    Zitat Zitat von se_ge_pa
    ps: natürlich komme ich jetzt nicht auf die idee, das einfach so zu lassen - denn wie fat tony richtig meinte, ist bei 30 € für einen satz auch ein Lagerwechsel mit drin. dumm ist nur die anschaffung der verdammten ausdrückwerkzeuge für kurbelwelle und gehäusetrennung..
    ich würde ne mark fuffzig mehr investieren, wenn du den motor eh offen hast.

    Dichtungen (Alle! Inc. Vergaserflanschdichtung, O-Ring für Kickstartwelle, O-Ring Kupplungsbetätigungshebel )
    Sicherungsbleche für : Primärantriebsritzel , Kupplungsdruckplatte (4Stückt) , Kupplungskorb, Kettenritzel.

    Die häufigsten defekten Teile:

    Abtriebswelle (Kupferschicht verschlissen -> Schaltprobleme)
    Sprengring der Schaltwalze (schert gerne mal ab, schalten dann nur noch bedingt bis gar nicht mehr möglich)
    Kupplungsbetätigungsfeder "Drehfeder" ( oft recht schwach auf der Brust (altersbedingt) Handhebel für Kupplung dann wackelig und oder wird nicht mehr zurückgezogen)
    Betätigungshebelkupplung (meist durch falsche Kupplungseinstellung eingelaufen)

    diese liste wurde mir empfohlen und macht sinn. kostet nicht die welt und spart ärger und nochmalige arbeit

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Schaltung einstellen beim M541 Teil 2
    Von Simmiheizer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.2005, 23:59
  2. Werkzeug für Schaltung einstellen beim M541-Motor
    Von SimsonfanKarlsruhe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.07.2003, 15:21

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.