+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ominöses Teil am Ölablassschraubenmagneten


  1. #1
    Flugschüler Avatar von Kampfpudding
    Registriert seit
    03.08.2014
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    259

    Standard Ominöses Teil am Ölablassschraubenmagneten

    Hallihallo,

    ich mache gerade eine KR51/1F wieder fahrbereit und bin auf ein mir unbekanntes Teil am Magneten der Ölablassschraube gestoßen. Ich fahre selbst eine 51/2 und bin deshalb mit dem M53/1 nicht besonders firm.

    IMG_20150718_123030.jpg

    In der Explosionszeichnung konnte ich das Teil (zumindest am Fundort) nicht finden. Vielleicht hat es sich aus dem Getriebe gelöst?

    Bei Bedarf liefere ich noch mehr Bilder nach.

    Herzlichen Dank und liebe Grüße
    Lukas :)

  2. #2
    Tankentroster Avatar von nobby-skywalker
    Registriert seit
    15.07.2011
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    226

    Standard

    Hallo Kampfpudding
    Schau mal auf dem Kupplungskorb das Könnte die Sicherungshülse sein für die Kupplungsfedern damit der Stift nicht rausrutsch.

    https://www.akf-shop.de/explosionsze...a1054kupplung/

    Gruss Norbert

  3. #3
    Flugschüler Avatar von Kampfpudding
    Registriert seit
    03.08.2014
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    259

    Standard

    Danke für die flinke Antwort Norbert :)

    Es scheint der "Stütznippel zur Druckfeder" zu sein. Ich mach den Deckel morgen mal auf und schau's mir an. Wenn diese Sicherungshülse schon abgefallen ist, läge die Vermutung nahe, dass der Defekt noch mehr nach sich gezogen hat, oder?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Was ist das für ein Teil???
    Von Spitfire2 im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.08.2011, 12:58
  2. Ominöser Fund am Ölablassschraubenmagneten beim M541
    Von se_ge_pa im Forum Technik und Simson
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 30.04.2008, 21:04
  3. Ominöses Geräusch im Zylinder
    Von Ripley im Forum Technik und Simson
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 23:10

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.