OMMMA 2013 - Ostmobilmeeting in Magdeburg vom 31.08.2013 bis 01.09.2013

  • Hey Nestler,

    wollte mal horchen, wer hier aus dem Nest bei der "OMMMA" vorbeischaut?:D

    Ich werde aus Berlin mit der Schwalbe anreisen und am 31.08.2013 dabei sein... :)

    Viele Grüße
    Hauptstadt-Schwalbe

    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

  • dies jahr wird das bei mir leider nix. das wochenende ist bereits überbucht bei mir :-/
    vielleicht nächstes jahr, wenn der termin dann günstiger liegt...
    würd mich über bilder freuen.

    '76er KR51/1K | Kalender 2016, wenn genügend Bilder zusammenkommen.

  • Hey Christian,

    schade, aber vielleicht klappts ja dann nächstes Jahr :)

    Bilder werde ich fleißig machen! Wollte sowieso einen kurzen Bericht vom Treffen schreiben... na mal schauen :)

    Viele Grüße
    Hauptstadt-Schwalbe

    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

  • Ich bin leider auch nicht da. Die Organisatoren der OMMMA schaffen es Jahr für Jahr einen unpassenden Termin auszusuchen :D
    nee das is immer am 1. September Wochenende glaub ich.


    Also viel Spaß in Magdeburg. genau an dem Wochenende bin ich mal nicht in MD
    grüße
    ICKE

  • Hey Nestler,

    hier die versprochenen Bilder von der OMMMA 2013...


    Auf der Hinfahrt - am frühen Morgen kurz vor Ketzin (in Brandenburg)



    Gegen 8 Uhr - noch ca. 80 Kilometer vor Magdeburg. Der Vogel läuft :)



    Auf der OMMMA 2013... - ein paar Eindrücke




    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

  • Bilder - Teil 2...

    Es waren ein Vielzahl von Ersatzteilehändlern vor Ort...





    Wieder auf dem Heimweg... ca. 40 Kilometer vor der Stadt Brandenburg


    Die OMMMA 2013 hat mir sehr viel Spaß gemacht! Bin gegen 6 Uhr in Falkensee gestartet und dann auf überwiegend wenig befahrenen Straßen nach Magdeburg gedüst. Gefahren bin ich die Strecke (148 Kilometer!) mit meiner billardgrünen KR51/2E mit gut beladenem MKH/M2-Anhänger :)

    Die reine Fahrzeit auf der Hintour betrug ca. 5 Std. - allerdings hatte ich mich da hinter Brandenburg mehrmals verfahren, so dass ich teilweise auch kleinere Umwege gefahren bin...

    Zur OMMMA 2013 kann ich sagen, dass es wirklich beeindruckend ist, wie viele Ostfahrzeuge noch unterwegs sind! :) Ich schätze, dass so um die 500 Ostfahrzeuge vor Ort waren - Simsons kamen zwar auch von Zeit zu Zeit dazu, allerdings lag der Schwerpunkt bei PKWs.

    Die Rücktour war dann leider nicht ganz so schön, da es genau in dem Moment zu regnen begann, als ich das Gelände der OMMMA verlassen hatte... Da ich auch ziemlich spät erst von der OMMMA aufgebrochen bin, wurde es dann auch ziemlich schnell dunkel.

    Auf der Rücktour - kurz hinter Brandenburg. Sicht gleich "0" und ziemlich heftiger Regen...

    Bin die insgesamt gut 350 Kilometer ohne Pannen oder Störungen mit dem Vogel und dem voll beladenem Anhänger gefahren! :)

    Viele Grüße
    Hauptstadt-Schwalbe

    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

  • schöne bilder. ich hab grad den termin für kommendes jahr gesehen... 30.08.
    das ist gemein. warum nicht ne woche später... an dem wochenende steht schon ein drachenbootrennen im kalender. nunja... vielleicht finden sich ja noch treffen, wo man sonst noch eben hinfahren kann.

    '76er KR51/1K | Kalender 2016, wenn genügend Bilder zusammenkommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!