+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Online Bußgeldrechner f. Geschwindigkeitsüberschreitungen


  1. #1
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard Online Bußgeldrechner f. Geschwindigkeitsüberschreitungen

    Ich verlinke hier mal einen gerade entdeckten Online-Bußgeldrechner für Geschwindigkeitsüberschreitungen. Könnte dem einen oder anderen vielleicht nützlich sein.
    AvD Rechner.htm
    MfG Matthias
    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Einen m.E. besseren Rechner findet man auf Verkehrsrecht und Verkehrsinformationen - verkehrsportal.de --> Bußgeldrechner dort wird auch die Probezeit mitberechnet und entsprechende Maßnahmen wie Aufbauseminar etc. mit angezeigt.
    Außerdem hat es dort noch ein ganz tolles Forum.

    mfg Gert

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Wozu braucht man solche Rechner?
    Wenn man "erwischt" wurde, ist es zu spät. Das bekommt man dann schwarz auf weiss mitgeteilt.

    Oder soll man sich damit vorher ausrechnen, was man sich gerade eben noch so erlauben kann?
    Oder soll man sein privates Punktekonto eröffnen, für alle Verstösse, bei denen man nicht erwischt wurde?

    Da finde ich es besser, sich an die Verkehrsregeln zu halten.

    Peter

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard

    Zitat Zitat von Zschopower Beitrag anzeigen
    Wozu braucht man solche Rechner?
    Wenn man "erwischt" wurde, ist es zu spät. ... Da finde ich es besser, sich an die Verkehrsregeln zu halten.
    Ja, schon. Doch die Erfahrung lehrt, dass solche Fragen ja kommen, gerade in Bezug auf die Probezeit. Von daher ist der Link vom Gert sicher noch brauchbarer. Vielleicht spart es den einen oder anderen Thread, eine andere Intention gab´s eigentlich nicht .

    MfG Matthias
    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Wenn man weiß, was auf einen zukommen würde, wenn man Fehler machen würde, dann wirkt das vielleicht abschreckend.

  6. #6
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    Stehen auf dem Bußgeldbescheid eigentlich die Punkte drauf die man erworben hat oder wird das geheim mit Überraschungseffekt gesammelt? Bei mir waren es neulich nämlich 27km/h zu viel, Bußgeldbescheid aus Bielefeld (wo ist dieses Dorf eigentlich?) ist längst bezahlt, von Punkten (die ich ja bekommen müsste) steht da aber nichts auf dem Wisch.
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  7. #7
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Wann immer ich Punkte bekommen habe (was in den letzten 10 Jahren zweimal vorgekommen ist), stand das (wenn auch nicht sonderlich prominent hervorgehoben) auf dem Wisch mit drauf. Man merkt's aber auch an der Preisklasse, die da aufgerufen wird.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  8. #8
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Zitat Zitat von totoking Beitrag anzeigen
    Bielefeld (wo ist dieses Dorf eigentlich?)
    Bielefeld gibt es überhaupt gar nicht! Siehe hier: Die Bielefeld-Verschw

    Peter

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Online-Übersetzer
    Von Matze im Forum Smalltalk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.11.2008, 19:07
  2. Duo-Online-Händler
    Von Moe im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.08.2007, 20:25
  3. Online Händler
    Von rolleraergerer im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.11.2006, 20:18

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.