+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 24 von 24

Thema: Onlineshop für Simson Ersatzteile - Welche Teile sollten im Sortiment sein?


  1. #17
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    Hey Airhead,

    in den Punkten hast Du sicherlich Recht, wobei ich als Schrauber ja auch die ein oder andere Erfahrung mit Teilen habe und so auch die Qualität einschätzen kann ...

    Bis jetzt ist es eh bloß eine Idee und im Prinzip habt ihr mich fast schon überzeugt, dass ich es lieber lassen sollte...

    Ich lass es mir einfach noch mal alles durch den Kopf gehen und werde dann entscheiden...

    Gruß schwalbenraser-007

    EDIT:
    Hey Tobias,

    vielen Dank für Deine Übersicht! Das bringt etwas Licht ins dunkle und hat mich eben überzeugt es sein zu lassen... Ich bin gerade fertig mit der Schule und auf der Suche nach einem Job. Die Energie, die ich für einen Shop investieren müsste, sollte ich wahrscheinlich lieber in die Jobsuche investieren.

    Gruß schwalbenraser-007
    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

  2. #18
    Zahnradstoßer Avatar von Olaf1969
    Registriert seit
    05.06.2005
    Ort
    bei Frankfurt (Main)
    Beiträge
    768
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    Ich Phantasiere jetzt mal ein wenig:

    Mach ne Lehre als Zweiradmechaniker oder Mechatroniker. Hast dann ausreichend Zeit Dein Wissen zu vertiefen und wenn 2Rad-Schrauber: Vielleicht findest Du noch einen alten Simsonvertragshändler der Dich mit Simmi-Fachwissen vollpacken kann.

    Dann einen Kasten-PKW anschaffen, da die wichtigsten Simson-Ersatzteile reinpacken und einen Wohn-/Standort wählen wo es noch ausreichend defekte Simsons gefahren werden und dort den "Mobilen Simson-ADAC" machen...

    Wenn man das S51 oder Simsonforum oder das Schwalbennest so durchschaut gibt es massenhaft Tuningleichen oder Neulingen denen geholfen werden muss....

    Ob und inwiefern das aber den Lebensunterhalt sichern kann sei mal dahingestellt. Die Kisten werden ja meist von Taschengeldempfängern gefahren und sind daher sicher nicht die Zahlungskräftigsten...

    Wenn ich mal ausreichend Mios im Lotto gewinne wird das jedenfalls mein Hobby werden wenn ich mich mit der Kohle auf dem Konto aus meinem Job zurückziehe.

    Gruß
    Olaf

    P.S.: Thema Berufswahl (mit bald 41 Jahren kann ich wohl dazu was anmerken):

    Entweder Du machst ein Hobby zum Beruf (und irgendwann hängt es Dir zum Halse raus) oder suchst einen Lukrativen Job der zwar Kohle bringt aber Dich nicht befriedigt oder Kollege Zufall schlägt zu und Du findest einen Job der Dich interessiert, Dich ernähren kann UND Zeit für Dein Hobby lässt... Da gehört aber wirklich heutzutage Glück dazu !!! Ich drück Dir die Daumen !!!
    =/\= ...see us out there... =/\=

  3. #19
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Zitat Zitat von Olaf1969 Beitrag anzeigen
    Mach ne Lehre als Zweiradmechaniker oder Mechatroniker.
    Und einen Meister . Sonst wird nix mit rumfahren und Mopeds reparieren.
    Verkaufen darfst du so . Reparieren /selbstständig/ nur mit Meisterbrief.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  4. #20
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    11.05.2010
    Ort
    Berlin Weißensee
    Beiträge
    38

    Standard

    Zitat Zitat von Airhead Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Olaf1969 Beitrag anzeigen
    Mach ne Lehre als Zweiradmechaniker oder Mechatroniker.
    Und einen Meister.
    Das ist meiner Meinung nach ein sehr guter Plan!

    Erstens bedeutet Qualifikation und Zertifizierung alles!
    Zweitens scheinst scheinst Du ja eh eine Schrauber-Affinität zu haben, also ran da! :)

    Und wer weiß schon, wie der weitere Weg aussieht... Informier Dich doch mal bei IHK & Co.

  5. #21
    Flugschüler Avatar von Nordlicht83
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Wilhelmshaven & Braunschweig
    Beiträge
    321

    Standard

    Krass da hat sich aber mal einer schlau gemacht TOP Rossi respekt !!! und danke für den Post, finde ich sehr interesant und zeigt was da mal alles hinter steckt !!

  6. #22
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.186

    Standard

    Zitat Zitat von schwalbenraser-007 Beitrag anzeigen
    vielen Dank für Deine Übersicht! Das bringt etwas Licht ins dunkle und hat mich eben überzeugt es sein zu lassen... Ich bin gerade fertig mit der Schule und auf der Suche nach einem Job. Die Energie, die ich für einen Shop investieren müsste, sollte ich wahrscheinlich lieber in die Jobsuche investieren.
    gute wahl denk ich. hab das thema eben erst gelesen, sonst hätte ich ähnliches wie tobias geschrieben. bin auch in einem fahrradforum recht aktiv und da kommen etwa ein bis zweimal im monat solche anfragen. leider ist es in deutschland nicht möglich mal eben nebenbei ein kleines geschäft dieser art aufzuziehen, dafür ist der bürokratie-jungle einfach zu dicht und für den einsteiger mit kleinem kapital nicht zu meistern.

  7. #23
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Naja, unmöglich ist nix, auch mit wenig Kapital. Aber man sollte sich vorher gut informieren und sich auf Papierkram einstellen.

    MfG

    Tobis

  8. #24
    Simsonschrauber Avatar von SimsonSebi
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    1.071

    Standard

    Zitat Zitat von Airhead Beitrag anzeigen
    Und einen Meister . Sonst wird nix mit rumfahren und Mopeds reparieren.
    Verkaufen darfst du so . Reparieren /selbstständig/ nur mit Meisterbrief.
    Das dachte ich bis vor kurzer Zeit auch. Ist aber falsch! Du darfst selbständig sein und auch reparieren, auch ohne das du Meister bist.

    Quelle: VW Käfer Spezialist (in der Szene bekannt) Alfred Knuf von "Power Tuning Parts" Power Tuning Parts Recklinghausen

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Welche Ersatzteile?
    Von 380SE im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.11.2010, 13:41
  2. viele teile,aber für welche simson????
    Von kaeptnblaubaer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 15:48
  3. welche ersatzteile mitnehmen?
    Von pauzi_der_zweite im Forum Smalltalk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.05.2003, 12:19

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.