Opel und die lieben Steuern ....

  • Ja, gerade hab´ ich das hier zur aktuellen Opel-Rettungsdebatte entdeckt.
    Also ich muss sagen: Wenn die zu mir kämen, ich würde mich an meine Kinderzeit erinnern, an das eine oder andere Märchen, und dann hieße es "Knüppel aus dem Sack". Die würd´ ich verprügeln und davonjagen. Wer hat nach der Wende auch nur ein Wort darüber verloren, dass ein Großteil einer ganzen Volkswirtschaft abgewickelt wurde? Riesige Industriekapazitäten sind vernichtet worden. Kein Versuch, sie für die kommende Marktwirtschaft flottzumachen. Und diese Banausen hier, die ihre Gewinne ins Ausland transferieren, hier sogar noch Verluste geltend machen, erdreisten sich, deutsche Steuergelder haben zu wollen?
    Dass man überhaupt darüber diskutiert, denen zu helfen; nun ist man schon bei 4 Milliarden !!!? Nee, das ist zuviel für mich. Das ist eine durch und durch marode Gesellschaft hier, in gewissen Kreisen, versteht sich.


    Was meint ihr dazu? Fortjagen diese Frechlinge?


    Off Topic: Wer sein Umwelgewissen erleichtern will, kann sich hier ausrechnen, wieviel Bäume er pflanzen muss, um seinen Schaden wieder etwas auszugleichen ... :-D.


    Gruß, Matthias

    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    Über Sinn und Unsinn, über Prügel oder nicht läßt sich sicher trefflich streiten...


    Zitat von Matthias1

    ...Wer sein Umwelgewissen erleichtern will, kann sich hier ausrechnen...


    ...aber ob der Einsatz der Steuergelder sinnvoll ist, kann man sicher auch einfach ausrechnen, denn wenn die Opel-Mitarbeiter nebst denen aus den Zulieferbetrieben uns Steuerzahlern zur Last fallen kommt sicher auch ein beträchtliches Sümmchen auf uns zu.


    Nur mal als Gedankenanstoss... :D


    Gruß Harald

  • Das mit dem kompensieren des CO2-Ausstosses funktionniert nicht. Die Bäume nehmen das CO2 zwar auf, speichern es aber nur solange sie noch leben. Bei der Zersetztung der Bäume gelangt das CO2 wieder in die Atmosphäre.


    Man müsste die Bäume schon in luftdichten Hohlräume verbraben oder ins Weltall schicken, damit das CO2 wirklich kompensiert ist. Oder die Bäume müssen da stehen, wo früher keine Bäume waren. Die Anzahl von Bäumen müsste also erhöht werden (und geschnittene Bäume müssten ersetzt werden). Sprich z.B. für 2 abgeholzte Bäume 3 neue pflanzen. Dann ist das CO2-Problem in 200-250 Jahren gelöst :D


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!