• Hallo zusammen,


    habe drei Fragen.....


    1. Der Motortunnel scheint nicht immer glatt aufzisitzen....kann man denn Gummi getrost weglassen und einen Gummikeder auf die Tunnelkanten ziehen damit der Tunnel besser aufliegt ? Hilft biegen vielleicht ?


    2. Habe mir überlegt die Flegen und Speichen mit Schmirgel und Messingbürste wieder auf Hochglanz zu bringen. Danach mehrmals mit Klarlack ( extra hart ) zu lackieren. Hat da jemand Erfahrung ?


    3. Kann ich das Felgenband durch Panzertape o.ä. austauschen ?


    Gruß
    Sascha

  • zu 3. jau, das kannste machen, hauptsache die nippels sind ao abgedeckt das die den schlauch nich kaputt machen.


    zu 2. das würd mich auch interessieren ob das etwas bringt da klarlack drauf zu machen. und gibt es auch hitzefesten klarlack für den chromauspuff? rostet das dann nich mehr?

  • klarlack auf die beschriebenen Teile würd ich nicht machen. Die Felgen waren wohl schonmal poliert - geh da mal mit autosol drüber und du wirst dich wundern! Hinterher klarlacken kann man theoretisch machen, aber der lack hält auf so einer glatten oberfläche nicht ordentlich und platzt dann ruckizucki weg (steinschlag...). und dann kann man alles abschleifen und nochmal von vorn polieren. ich täte hartwachs probieren. bei mir ists demnächst auch soweit, ich denke ich werde wohl auch hartwachs nehmen. aber meine Felgen werden dierekt mit edelstahlspeichen komplettiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!