+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: optimierte Achsen Anhänger MKH/RB


  1. #1
    Schwarzfahrer Avatar von hallon28
    Registriert seit
    06.05.2010
    Ort
    Pastow
    Beiträge
    18

    Standard optimierte Achsen Anhänger MKH/RB

    Hallo liebe Leute,

    ein frohes Restfest wünsche ich euch.
    Ich möchte hier keine Verkaufsanzeige schalten, aber wollte denjenigen, die Interesse an so etwas haben die Möglichkeit geben, sich entweder Inspiration zu holen oder eine Achse von uns für einen Obolus zu erstehen.
    Es geht um die Achsen von dem Anhänger MKH/RB (der für den Simson SR50). Wir haben den bei uns an der Schwalbe dranhängen und sind auf Mopedtouren total zufrieden damit.
    Leider haben die Achsen eine Schwachstelle, denn sie sind zu dünn und brechen gern. Da diese sowieso schon schwer zu bekommen sind, haben wir uns entschieden eine konstruktiv überarbeitete Version der Achsen herstellen zu lassen. Das Biegemoment (ausgerechnet) hat sich um 80% erhöht und das Material ist S355J2G3.
    Damit sich das ganze lohnt, haben wir 8 Stück herstellen lassen, also es sind noch 6 Stück zu haben.
    Wenn ihr also solch einen Anhänger besitzt und Interesse an einer Achse inklusive Distanzhülse habt, lasst es mich per PN wissen.

    Grüße Bernd
    image-1.jpgimage-2.jpg
    Du liebst alle Affen, alle Affen lieben dich!

  2. #2
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    06.03.2012
    Beiträge
    38

    Standard

    Hi Bernd!

    Hast ne PN! :)

  3. #3

    Registriert seit
    19.06.2015
    Beiträge
    1

    Standard

    Hi ich würde gerne mir dir schreiben. Ich habe das selbe Problem. Achsstummel . Lieben danke

  4. #4
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Gera
    Beiträge
    1.010

    Standard

    Für wieviel?

  5. #5
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Liebe Leute, ihr wendet euch hier an einen User, der seit über einem Jahr nicht mehr online war.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Anhänger! Rücklichtmasse auch am Anhänger möglich
    Von midi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.07.2011, 12:33
  2. Was ist das für ein Anhänger?
    Von Simsonmatze im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.05.2010, 07:35
  3. Optimierte Mausefallen
    Von Alfred im Forum Smalltalk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.01.2004, 18:42

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.