+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Orangener schlauch am benzinhahn


  1. #1
    Tankentroster Avatar von KR51/1mäx
    Registriert seit
    26.04.2009
    Ort
    89542 Herbrechtingen
    Beiträge
    162

    Standard Orangener schlauch am benzinhahn

    Hi

    für was ist den der orangene schlauch am benzinhahn?
    sitzt da nicht normlaerweiße so ne art filter?
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von koppy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.389

    Standard

    das ist die reserve

  3. #3
    Tankentroster Avatar von KR51/1mäx
    Registriert seit
    26.04.2009
    Ort
    89542 Herbrechtingen
    Beiträge
    162

    Standard

    aha ok reserve und wie soll das funktionieren?

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von nirva100
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Hof, Saale
    Beiträge
    860

    Standard

    und bei mir ist noch ein Filter drüber:

    Gruß Hannes
    Angehängte Grafiken

  5. #5
    Tankentroster Avatar von KR51/1mäx
    Registriert seit
    26.04.2009
    Ort
    89542 Herbrechtingen
    Beiträge
    162

    Standard

    ja genau das hab ich gemeint ist es schlimm wenn der filter nich da ist oder ist das normal wenn da so n orangener schlauch nur drauf ist?

  6. #6
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    Zitat Zitat von KR51/1mäx
    aha ok reserve und wie soll das funktionieren?
    Das Röhrchen lässt den Tank auf "Normal" nur bis zu nem bestimmten Stand leerlaufen, das ist dann deine "Reserve", die mit Umschalten des Hahns verfügbar wird.

  7. #7
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.218

    Standard

    aha ok reserve und wie soll das funktionieren?
    In der Normalstellung des Benzinhahns läuft nur das Benzin raus, das im Tank über dem Röhrchen steht. Auf Reserve läuft auch der Rest noch aus.

  8. #8
    Tankentroster Avatar von ElPicu
    Registriert seit
    06.05.2009
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    109

    Standard

    Zitat Zitat von KR51/1mäx
    ja genau das hab ich gemeint ist es schlimm wenn der filter nich da ist oder ist das normal wenn da so n orangener schlauch nur drauf ist?
    Das ist normal unter dem Filter der oben zu sehen ist ist auch ein schlauch Farbe ist eigentlich egal ;D

    gruß Daniel

  9. #9
    Tankentroster Avatar von KR51/1mäx
    Registriert seit
    26.04.2009
    Ort
    89542 Herbrechtingen
    Beiträge
    162

    Standard

    und wie soll der rest rausgehen das benzin was dann noch im tank ist ist doch unterhalb von dem röhrchen da und brauch ich so n filter?

  10. #10
    Tankentroster Avatar von ElPicu
    Registriert seit
    06.05.2009
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    109

    Standard

    Bis zu dem Röhrrechn läuftd er Sprit über die Stellung normal dannach kann man auf Reserve umschalten da die Schwalbe noch keine Tankanzeige hat wenn du mal neben dem Röhrchen guckst ist noch ein kleines Loch das ist das "Reserveloch" der Filter ist nur dafür da falls der Tank verschmutzt oder Verrostet ist damit der den Dreck auffäng und nicht in den Vergaser gelangt oder den Benziehnhahn zusetzt. Wenn du diesen Filter nicht hast ist das auch nciht weiter schlimm.

    gruß Daniel

  11. #11
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    ...zumindest solange dein tank wirklich 100%ig rostfrei ist.

  12. #12
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    Zitat Zitat von KR51/1mäx
    und wie soll der rest rausgehen das benzin was dann noch im tank ist ist doch unterhalb von dem röhrchen da und brauch ich so n filter?

    das Röhrchen ist der Messingfilter.
    Normal läuft über ihn der Sprit.

    Für Reserve ist eine kleine Bohrung daneben, also auf Reserve ohne diesem Filter.

  13. #13
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Also mal grundsätzlich Nein du brauchst den Filter nicht, du kannst auch einen Filter in den Benzinschlauch hängen. Das geht genauso gut :)

  14. #14
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    Zitat Zitat von tagchen
    Zitat Zitat von KR51/1mäx
    und wie soll der rest rausgehen das benzin was dann noch im tank ist ist doch unterhalb von dem röhrchen da und brauch ich so n filter?

    das Röhrchen ist der Messingfilter.
    Schwachsinn!

    Das Röhrchen ist aus Plastik. Normalerweise ist der Messing"filter" über dem Röhrchen, um seinem Namen dort Ehre zu machen. Filter in der Benzinzuleitung können den Benzinfluß so stark behindern, daß Du Dir mit der "Lösung" des einen Problems ein Neues einhandelst.

    Qdä

    PS: Wenn Du Dir das Bild oben anschaust, wirst Du im Messingfilter das Plasteröhrchen sehen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. SR4-2/1 Benzinhahn austauschen gegen KR51 o. SR2 Benzinhahn
    Von Diodor60 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.07.2008, 10:22
  2. schlauch flicken? + noch eine neue frage zum schlauch
    Von Pittiplatsch im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 16:37

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.