Thema geschlossen
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 17

Thema: Ordnung muss sein! Probleme mit den Gesetzeshütern!


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Neuwied
    Beiträge
    13

    Standard Ordnung muss sein! Probleme mit den Gesetzeshütern!

    Hallo zusammen.
    Ich wollte mal fragen, ob und welche Probleme ihr mit den Kollegen in Grün (oder in Blau) schon so hattet, und was zur Lösung des Konfliktes beigetragen hat! Erzählt doch mal!

    Ich fang mal an:
    Ich habe diverse Mängelberichte bekommen, weil ich keine Blinker montiert hatte (es waren keine Kabel für den Anbau vorhanden!) ich habs neulich nachträglich noch nachgebssert.
    Ich habe als ich 16 war eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis bekommen, weil ich nicht nachweisen konnte, dass man sie Schwalbe mit der Fahrerlabnisklasse M fahren darf. Mein Anwalt kannte das Problem und konnte ein Schreiben vom KBA vorlegen - Das Verfahren wurde eingestellt.

    Und was hattet ihr so für Erfahrungen?

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Halllo,

    Noch nie Probleme gehabt, im Gegenteil die altgedienten Volkspolizisten freuen sich immer wenn sie eine Simson sehen.
    Die 60 km/h-Frage stellt sich hier im wilden Osten auch nicht.

    mfg Gert

  3. #3
    cih
    cih ist offline
    Kettenblattschleifer Avatar von cih
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Verden-Walle
    Beiträge
    555

    Standard

    Blinker sind (umindest bei Kraftfahrrädern bis 60km/h) nicht Pflicht. Wenn sie angebaut sind, einfach nach unten drehen. Ist genauso als wenn du ne Rundumleuchte auf dem Dach hast. Jutesack drüber und gut.
    www.opelforum.de

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Neuwied
    Beiträge
    13

    Standard

    hier im Westen sind die Pozilisten recht eigenartig: die machen sogar eine allg. Verkehrskontrolle bei einem als Farschulauto gekennzeichnetem Fahrzeug und fragen den Fahrer nach Führerschein und Co.
    Die Männer in Grün meinen auch, ich dürfte nur 45km/h fahren und alles was die meinen wäre Gesetz! aber mit *DIESEM* Wisch ist ja eh alles anders!

  5. #5
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Zitat Zitat von cih
    Blinker sind (umindest bei Kraftfahrrädern bis 60km/h) nicht Pflicht. Wenn sie angebaut sind, einfach nach unten drehen. Ist genauso als wenn du ne Rundumleuchte auf dem Dach hast. Jutesack drüber und gut.
    Ja ja .... Hat nen alter Hase erzählt was ????

    Alles was an einem Kraftfahrzeug eingebaut ist muß funktionieren. Blinker gehören bis auf bei der S50N oder S51N zum Fahrzeug und müssen funktionieren.

    Da ist keine Ausnahme für unter 60 km/h Fahreuge oder 50 ccm.

    Wenn du legal ohne Blinker fahren willst dann laß sie dir beim TÜB austragen (wird keiner machen) oder du baust sie komplett ab und holst dir ne S51N ABE.

    Runterdrehen ist imho nicht nur gefährlich sondern auch dumm. Da holste die Bullen ja erst ran von wegen "ja ich dachte das ist so erlaubt"

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Neuwied
    Beiträge
    13

    Standard

    es waren keine dran, als ich die geauft habe und ich hatte ne alte Betriebserlaubnis/Registerschein und da steht ja bekannterweise absolut nix drinne.

  7. #7
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Das liegt da dran, dass du nur nen Auszug aus der ABE hast. In der kompletten ABE steht sogar drinne, wann dein Moped pupsen darf.

  8. #8
    cih
    cih ist offline
    Kettenblattschleifer Avatar von cih
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Verden-Walle
    Beiträge
    555

    Standard

    @ Shadow: ich weiß ja nich auf welchem Planeten du lebst, aber hier in H wurde ich mal angehalten. "Aha, Blinker gehen nicht, drehen sie die nach unten, dann ist es ok" ..... Bis dato keine Probleme mit.
    www.opelforum.de

  9. #9
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Und... Trotzdem ist es nicht rechtens....
    Hol dir die Papiere ner N die ja wie der Name sagt nix hat dann wäre es legal.
    Ansonsten siehe oben.

    (Btw den Tip muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Da sparste Werkstätten in ganz D viel Arbeit mit dem Tip)

  10. #10
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Neuwied
    Beiträge
    13

    Standard

    Zitat Zitat von Baumschubser
    Das liegt da dran, dass du nur nen Auszug aus der ABE hast. In der kompletten ABE steht sogar drinne, wann dein Moped pupsen darf.
    Ich habe 2 Schwalbenmit KBA-ABE und eine mit Registerschein.
    Und jetzt Stell dir vor was in der KBA-ABE drinne steht:
    Fahrgestell:
    Hersteller: VEB FAJAS Suhl
    => Darf ich mir jetzt noch nicht einmal den Hersteller selbst aussuchen oder was?
    mit dem Registerschein kann ich mir den wenigstens noch aussuchen... Simson Schwalbe, Simpson Schwalbe, Schwalbe Schwalbe, Simon Schwalbe, Sandra Schwalbe, VEB Schwalbe , FAJAS Schwalbe, Suhl Schwalbe, ... alles schon dagewesen ^^

  11. #11
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Und was soll uns das jetzt sagen?

    MfG
    Ralf

  12. #12
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Neuwied
    Beiträge
    13

    Standard

    ganz einfach: es steht zu viel in der KBA-ABE...

  13. #13
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Und selbst die ist nur ein Auszug aus der ABE, die beim KTA in Dresden hinterlegt wurde. Und nu?

    MfG
    Ralf

  14. #14
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Auszug Junge... Auch der Registrierschein ist nen Auszug aus der gleichen ABE.

    War wohl wieder einer schneller

  15. #15
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Neuwied
    Beiträge
    13

    Standard

    ich weiß...

  16. #16
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    OK, ein Troll. Bitte nicht mehr füttern.

    MfG
    Ralf

Thema geschlossen
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. So muss es sein. Restauration s51
    Von Frnd780 im Forum Anregungen und Vorschläge
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 13:30
  2. WIE BLÖD MUSS MAN SEIN??? X(
    Von trollaxt im Forum Recht
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.11.2004, 09:55

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.