+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 23

Thema: Øresund


  1. #1
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard Øresund

    Ich will im Sommer mal wieder nach Stockholm fahren und zwar will ich diesmal nicht die Ostseefähre nach Trelleborg benutzen oder die Fähre von Helsingør nach Helsingborg., sondern von Dänemark nach Schweden mit dem coolen Star von Kopenhagen aus für 17,50 Euro über die Öresundbrücke nach Malmö brettern. Nun steht für mich aber die folgende Frage:
    => Komme ich da mit einem 60 km/h-Kleinkraftrad überhaupt rüber oder ist die Brücke nur für (richtige) Krafträder zugelassen?
    Fahrräder dürfen schon mal nicht rüber. Das hab ich schon in Erfahrung gebracht.
    Falls einer was genaueres weiß, dann bitte hier posten.


  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Das sagt wohl alles oder?

    "Da die Strasse über die Öresundbrücke als Autobahn ausgebaut ist, ist es nicht möglich Sie mit dem Fahrrad zu passieren."

    quelle: http://www.oeresund-bruecke.de/

    Autobahn ist nicht..... da musste schon 61kmh fahren dürfen .
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  3. #3
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Das einzige, was ich gefunden habe ist, dass die Straße über die Brücke eine Autobahn ist. Damit hat sich das für ein Moped wohl erledigt.

    http://www.oeresund-bruecke.de/

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    INs Baum auf dich gefallen? 8)
    DU bist einfach zualt und zulangsam... geh doch zurück ins heim :wink: .
    Die jugend hat vorrang....
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  5. #5
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Nöö, das nicht, hab aber erst mal ein bissel auf der Seite rumgeschaut, ehe ich hier was geschrieben habe.

  6. #6
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Danke, aber daß das eine "Autobahn" ist weiß ich.
    Aber was steht dazu in der dänischen bzw. schwedischen Straßenverkehrsordnung? Ab wann oder ab wieviel darf man dort wollen/können/dürfen/müssen/sollen ... ???? Immerhin bringt der Star offiziell seine 60 Sachen und das kann in Dk oder S also schon ganz anders aussehen als in D. Dort fahren Mopeds nämlich nur 45 km/h.

    Straßenverkehrsordnung heißt auf dänisch Faerdelslov, Moped heißt Knallert und Autobahn heißt Motorvej.
    Dazu findet man bei www.google.dk auch allerhand, aber leider kann ich kein Dänisch.

    Kann irgendwer?

  7. #7
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Kanllert? Ich schmeiß mich weg... aber willste wirklich dich mit viellecht 80 von nem Lkw überholen lassen? Oder nem Pkw mit 140?
    das bräucht ich nicht...
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  8. #8
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    "Der er ikke nogen minimumsgrænse på motorvejen. Reglen er at man skal køre så tæt op under maksimum som man kan komme, uden at det bliver uforsvarligt. Så hvis det ikke er forsvarligt at køre over 40, så skal man ikke køre mere end 40."

    Wenn ich jetzt nicht völlig daneben liege, wären das "über 40km/h". Den ersten Satz würde ich sogar wie folgt übersetzen: "Es gibt keine Minimalgrenze auf Autobahnen."

    Nachzulesen hier:

    http://www.itzonen.dk/forum/topic.as...D=52&T_ID=1030

  9. #9
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Wäre durchaus eine Variante, daß die Brücke dann nur für Mofas gesperrt wäre.

    Airhead, haste am Sonntagnachmittag auf dem MDR die Olsenbande gesehen?
    Dort hat Børge gezeigt, warum das Moped da Knallert heißt.


  10. #10
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Dummschwaetzer
    Airhead, haste am Sonntagnachmittag auf dem MDR die Olsenbande gesehen?
    Ob Airhead das gemacht hat, weiss ich nicht, aber ich hätts mal lieber gelassen. Das war die dumme West-Synchro... wie weit isses gekommen mit dem MDR

    MfG
    Ralf

  11. #11
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Dafür hat man die doch auch alle auf DVD.

  12. #12
    Flugschüler Avatar von kr51
    Registriert seit
    29.06.2003
    Ort
    Hotzenwald
    Beiträge
    389

    Standard

    auf der ADAC Page nichts
    und sonst ist nur die Höchstgeschwindigkeit angegeben
    aber nicht die Mindestgeschwindigkeit
    finde im Moment auch keinen Routenplaner
    bei dem man die Höchstgeschwindigkeit angeben kann
    wäre nämlich interessant zu wissen was das Teil dann
    für eine Route angibt

  13. #13
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    20.09.2005
    Ort
    45475 Mülheim
    Beiträge
    52

    Standard

    Mit dem Autoroute 2002 gibt es die Brücke noch gar nicht!Hab grad nachgeschaut

  14. #14
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Die ist selbst in neueren Programmen noch nicht dabei.

  15. #15
    Kettenblattschleifer Avatar von h_w_f
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    528

    Standard

    Hi,

    dann guckt mal bei map24.de.

    In England weiss ich, das man auch mit dem Fahrrad auf die Autobahn darf.

    Harry
    Endlich ich auch; 4x schalten bis 60

  16. #16
    Flugschüler Avatar von kr51
    Registriert seit
    29.06.2003
    Ort
    Hotzenwald
    Beiträge
    389

    Standard

    wieso ist da noch keiner draufgekommen
    ich dachte immer

    du kennst dich aus

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.